Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mauszeiger rutscht weg, XP





Frage

HILFE!!! Seit einiger Zeit rutscht mein Mauszeiger beim Arbeiten weg, in alle Richtungen. So klicke ich ganz schnell da etwas an, wo ich gar nicht hinwollte. Arbeiten ist ganz nervig. Kann nicht sagen, ob das mit irgendeiner Installation zusammenhängt... Hatte zwischenzeitlich Eigenschaften vom Mauszeiger so eingestellt, dass er automatisch auf Schaltfläche geht, hab es aber geändert. Habe auch Maus deinstalliert und wieder neu gebootet... USB Maus, letzter Rechner von Aldi Danke! Alex

Antwort 1 von Anonymus

Wenn es eine herkömmliche Maus ist (mit Ball), hilft unter Umständen das Reinigen der Kugel und der Laufflächen... Ist es eine optische Maus, hilft unter Umständen der Wechsel der Unterlage. Ist es eine Funkmaus, müßtest Du auf eventuelle Störfrequenzen testen (Empfänger zu nahe an Monitor oder Lautsprecher, Funktastatur auf selber Frequenz etc.), eventuell Nachbar erschlagen, da er mit funkgesteuertem Auto rumspielt, während Du arbeitest ;o)

Antwort 2 von alex48

Danke für die schnelle Antwort, bin leider noch nicht weiter.
Hatte natürlich nicht geschrieben, dass es eine Funkmaus ist...
Habe den Sender weiter von allem entfernt, hat aber nichts gebracht. Da Funktastatur und Maus laut Beschreibung mit derselben Frequenz und ID laufen sollen, habe ich sie nur für beides gemeinsam verändert. Auch keine Besserung.
Komisch ist, wenn der Zeiger zu rutschen beginnt und ich die Maus dann leicht anhebe, hört das auf.
Das Problem war nicht von Anfang an da, habe den Rechner seit Ende März.
Kann das denn sein, dass etwas von außerhalb stört (ist aber wie gesagt ständig)?
alex

Antwort 3 von Denny

Eine weitere Fehlerquelle könnte dein Handy sein, welches in der Nähe liegt. Oder vielleicht hast du zusätzlich einen Joystick angeschlossen, der die Mausbewegungen auch steuern kann.


Antwort 4 von MCC1

Optische Maus oder Ball? Ich habe das gleiche problem mit meiner optischen Maus, liegt ausschliesslich a Mousepad. Wenn ich es umdrehe (nur schwarz) ist alles in Ordnung.
Wenn Ball: auch mal Batterien tauschen!
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: