Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router und T-DSL-Speedmanager bzw. Anzeige des Verbindungsstatus





Frage

Hallo, ich habe bis dato mein DSL-Modem (Teledat 300) direkt an der Netzwerkkarte des PC’s gehabt. Den Zugang zum Internet habe ich über das DFÜ-Netzwerk in Verbindung mit dem T-DSL-Speedmanager geregelt. Da ich nun noch andere Geräte im Netzwerk anschließen möchte, habe ich mir von D-Link den Router DI-604 mit 4-Port-Switch zugelegt. Das Einrichten laut Beschreiben funktionierte ohne Probleme, auch habe ich einen Zugriff zum Internet erhalten. Aber folgendes Problem habe ich persönlich: 1. Mit der DFÜ-Verbindung hatte ich unter XP unten rechts immer eine Kontrolle, ob eine Verbindung aktiv ist. Ich konnte meine Frau und Tochter darauf trimmen, dass sie nach dem Surfen immer die Verbindung trennen. 2. Mit dem T-DSL-Speedmanager hatte ich immer die Möglichkeit, mein Monatstraficvolumen zu überwachen, da ich einen Volumenbezogenen Vertrag habe. Mit der Einrichtung des Routers fällt die DFÜ-Einwahl und der T-DSL-Speedmanager weg. Ich habe keine Kontrolle, ob eine Verbindung noch aktiv ist bzw. wieviel Volumen ich schon verbraucht habe. Meine Frage, kann ich den Router so konfigurieren, dass ich wieder das DFÜ-Netzwerk und den Speedmanager nutzen kann (das Modem möchte ich aber nicht an einem Switchport hängen)? Ich bitte Euch um Hilfe! Danke A.

Antwort 1 von Mikel

Der Speedmanager muss nicht wegfallen. In den Einstellungen musst du nur unter Zugangsumgebung die Mehrplatzumgebung mit externem Router angeben. Dann kannst du zumindest das Volumen weiter überprüfen.

Mikel

Antwort 2 von Pfeifer

In der Regel kann man im Router Trennung der Verbindung bei Inaktivität nach x Minuten einstellen. Dann ist das wie früher, nur automatisch.

Antwort 3 von nachtflieger

router-steuerungsprogramme
selbst hab den barricade-monitor getestet (funktioniert auch mit nicht barricade-routern)

Antwort 4 von za636

Danke!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: