Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Laufwerksbuchstabe der 2. Festplatte ändern





Frage

Ich habe auf einem WIN 98-Rechner eine 2. Festplatte eingebaut. Die erste hatte die Buchstaben C: und D: Nun hat die zweite Platte den Buchstaben D: und die Erste C: und E: Kann mir jemand sagen, wie ich für die erste Platte wieder C: und D: und für die Zweite E: bekommen kann ??

Antwort 1 von m-a-d

Hallo mani-meunchen

Damit die zweite Platte mit den Laufwerksbuchstaben da weiter macht, wo die erste aufhört, muß die zweite Platten komplett als Erweiterte Partition erstellt werden. In deinem Fall wird der primären Partition auf der zweiten Platte der Buchstabe D:\ zugewiesen.
Du kannst versuchen die Buchstaben für die Platten in der Systemsteuerung zu verändrn, aber meißt ist das nicht von Dauer.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von powerstar1710

Wenn du in den Systemeinstellungen für deine Zweiteplatte festlegst das sie erst mit Laufwerksbuchstabe E beginnen darf kannst du dein Problem sehr wahrscheinlich lösen.
zumindest war es bei mir so.

power

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: