Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Per IP zurückverfolgen, wer es war





Frage

Kann man, wenn man eine IP von einem Computer hat, über diesen mit irgendeinem Programm legal Informationen bekommen? Ich brauche das, weil ich in einem Forum Administrator bin und nun hat jemand einen Eintrag geschrieben und ich sehe die IP-Adresse von diesen, aber er heißt nur anonymer User. Wichtig ist, dass wennes geht, es LEGAL sein soll!

Antwort 1 von am

so ganz bis nach hause ins wohnzimmer?

Antwort 2 von diedummenschimp

Das nicht unbedingt, aber zumindest die E-Mail adresse oder ICQ-Nummer oder ähnliches, um mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Antwort 3 von steffen2

schau hier und gib die IP ein

wenn da T-Online oder ein anderer Provider steht gibt es keine Möglichkeit

wenn da eine kleine Firma oder ein Name steht hast du evtl Glück

Gruß Steffen

Antwort 4 von diedummenschimp

Leider zeigt er mir dann nur die Daten des Providers an und nicht die des Nutzers. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antwort 5 von troll1

Für dich nicht, und das ist gut so.

Antwort 6 von troll2


das ist ja gerade das schöne. Du kannst zu jedem hier frech werden bis kurz vor der Schmerzgrenze.
Du brauchst nie angst haben das irgendwann mal einer vor deiner Tür steht und sagt, hallo wie hast Du mich letztens genannt.
Spaß beiseite. Denk mal an den datenschutz.
Glaubst Du wirklich es wäre sinnvoll wennjeder über die IP an deine Adresse, deinen Namen usw. rankäme?
Kanns doch wohl nicht sein oder?
Na also.


Antwort 7 von troll3

" Ich brauche das, weil ich in einem Forum Administrator bin und nun hat jemand einen Eintrag geschrieben und ich sehe die IP-Adresse von diesen, aber er heißt nur anonymer User. "

1. Du brauchst das überhaupt nicht.

2. Wenn jemand was unrechtes deiner Meinung nach tut. Wende dich mit der gespeicherten IP und den Beitrag bei der Polizei. Die nehmen sich dann der Sache an, so weit es wirklich wichtig ist bzw. eine Straftat vorliegt...

Antwort 8 von at

Zitat:
Du brauchst nie angst haben das irgendwann mal einer vor deiner Tür steht und sagt, hallo wie hast Du mich letztens genannt.


Das ist wohl dem Staatsanwalt und seinen Helfern vorbehalten soweit ich weiß.



Antwort 9 von Road-Runner

Hallo,

Wenn eine Straftat vorliegt, erstatte Anzeige.
Gegebenenfalls muss der Provider die Daten rausrücken (nach Gerichtsbeschluss, so viel ich weiss).

Wenn' nur darum geht, dass der Eintrag im Forum nicht den Nutzungsregeln entspricht, hast Du ja wohl als Administrator die Möglichkeit, den Eintrag zu löschen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 10 von ev

In welchem Forum bist du denn Administrator?

Antwort 11 von diedummenschimp

In einem kleinen Forum meiner Allianz von ogame, einem kostenlosen Online-spiel. Also nichts wichtiges.

Antwort 12 von B.O.F.H

in zeiten wo sich eine ip problemslos spoofen lässt hast du keine chance.
selbst die mac-adresse lässt sich verändern(selbst gemacht).
am besten den unpassenden eintrag löschen und gut ist. bei wiederkehrenden schlimmen einträgen lohnt es sich die polizei und nur diese einzuschalten.

gruß
/tom

Antwort 13 von MisterAdDhh

warum willst DU unbedingt wisser wer dahinter steckt? die ip die dich zum provider führt ist praktisch seine externe ip, wie du an die interne rankommst hat dich nicht wirklich zu interessieren. falls der kerl sich strafbar gemacht hat wende dich an die polizei, so gerätst du nicht in versuchung den nichtlegitimen raum zu betreten was sehr verheerend ausfallen kann ;o)

Antwort 14 von Undercoverbalkes

Hallo zusammen.
Ich habe ein wenig mitgelsen und wollte euch eine Frage stellen.
Ich bin auf die seite www.eigene-ip.de gegagen und hab mir diese IP nummer notiert. Dann habe ich meine Verbindung getrennt und wiederhergestellt. Jetzt bin nochmal auf eigene-ip.de gegangen und da stand ne ganz andere IP.

Meine Frage an euch:
Wenn mit meinem PC scheiße baue und die geschädigten haben meine IP, können die mich finden (Jetzt mit Gerichtsbechluss und Polizei usw.)?
Denn es ist ja so, dass meine IP geändert ist wenn ich mich das nächste mal einwähle.

Falls interessant ist: Bin bei T-online und wähle mich mit einem PPOE (oder PPP heisst das?) zugang ein.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: