Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP Bootet nicht mehr / hat Virus System zerstört?





Frage

Hallo. Ich bin verzweifelt ;) Gestern bemerkte ich, das jemand meinen Mailaccount bei Hotmail missbraucht hatte, um damit einen Virus zu verschicken. Ob ich selbst den Virus auch hatte/habe weiss ich nicht. ich habe die email aufgerufen, aber den anhang nicht runtergeladen. Wie dem auch sei. Die Sicherheitslücke (Router Einstellungen falsch, dadurch konnte sich jemand in mein System hacken) habe ich behoben. Ich warnte schnell noch einige Email Bekannte, lies den PC einige Zeit unbeaufsichtigt laufen. Eben startete ich neu. Ich habe 2 Systeme (Win xp und win 98) auf 2 Partitionen der selben Festplatte. Mein Windows XP läuft gar nicht mehr. Es geht auch kein abgesichter modus mehr. Es erscheint noch das Windows XP Startbild und er läd, dann wird die soundkarte initialisiert (höre ich am knacken in den boxen), der bildschirm schaltet irgendwie um, dann hör ich von der Festplatte ein Geräusch (hört sich an als stellt sie sich aus!!), noch schnell für ne millisekunde ein Bluescreen'ansatz' (scheint nur in der Mitte des Bildes zu sein) und der pc startet neu. In Win 98 habe ich eben intensivtest Scandisk laufen lassen, Festplatte ist in Ordnung. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch keine Ahnung um welchen Virus es sich handelte. Habe aber bereits gelesen das es eventuell 'Sasser' war?! Ich weiss gar nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat das selbe Problem gehabt. Danke, bis bald.

Antwort 1 von ka_Michi

starte den PC mal mit der Windows CD und versuch dein Windows zu reparieren.

Gruß Michi

Antwort 2 von bila

Hi,

starte dein System mal, als wenn Du den abgesicherten Modus aufrufen willst.

Bist Du in dem Meneu, wähle die Option "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration"

Vorher am besten alle externe Hardware abziehen.

Vielleicht funzt es.

Gruß

Tom

Antwort 3 von Simon H.

Hi,
danke für die Antworten.
Aber beides klappt nicht.
Sowohl reparieren mit der Konsole wie auch die alte Konfiguration benutzen.

Also die Festplatte stellt sich definitiv aus, bevor dann der PC neu startet.

Seltsam ist auch, das die Soundkarte angesprochen wird und der Bildschirm umschaltet.
Das ist so als würde er 'starten'.

Wobei ich schon seit der WinXP installation IMMER vorher Chkdsk angezeigt bekam (ist ja ein Bug oder so,habe ich mal gelesen), und er dann erst weiter startete. Also dannach wurde sonst ja immer Soundkarte, Grafikarte usw. angesprochen und zum Login Screen gewechselt.

Zu allem übel schaltete sich der PC grade eben komplett aus, als ich Win98 laufen hatte.
Erst nach einigen Minuten ließ er sich wieder anschalten.

Ich hab schon viel erlebt, aber das versteh ich kein bisschen mehr .... :(


Antwort 4 von Lukas

Hi,

Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir ist es so das die Datei "WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" beschädigt oder gelöscht ist, doch wenn ich Windows XP mit der Andwendung starten will geht das nicht ich komme wieder zu der gleichen Meldung wie vorher. Wenn ich dann eine Taste drücke startet er wieder neu, doch reparieren kann ich die Datei nicht. Ich habe schon versucht mit F8 die letzte funktionierende Konfiguration zu starten, doch es kam wieder das gleiche Problem. Weiss vielleicht jemand wie ich das wieder reparieren kann?

Antwort 5 von Fil

Hallo Simon H.,

1. wenn es nicht eine XP pro version ist bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation übrig.(leider)

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 6 von bila

bevor Du noch weiter rumrätzelzt, insatalliere Win XP neu.

Wenn neu installiert und ein wenig Glück, läuft Win 98 auch noch.

Gruß

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: