Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows 2000





Frage

Erstmal Hallo! Habe dikes broblem mit meimen leptop-pentium2-toshiba. komme nicht mehr ins windows , stehe vor blauem schirm mit meldung: Stop: c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden} \SystemRoot\System32\DRIVERS\tcpip.sys Gerätetreiber konnte (n) nicht geladen werden. Fehler : 0xc0000221 Wenn diese Fehlermeldund zu ersten mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor: Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde.Erkundigen sie sich bei einer Neuinstallaion beim Hersteller nach gegebenfalls erforderlichen Windows 2000-Updates. Sollten weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie neu installierte Hardware- oder Softwarekomponenten. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen, wie "Caching" oder "Shadowing". Falls Sie komponenten im abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten Sie den Computer neu, drüken Sie F8, umdie erweiterten Startoptionen anzuzeigen, und wählen Sie den abgesicherten Modus. Weitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch "Erste Schritte". ------------------------------------ Natürlich habe Ich versucht mit dem abgesicherten Modus zu Starten doch das ist fehgeschlagen, da Ich nicht unbedingt ein Computer-Profi bin wie Ihr es seid, habe Ich sämtliche optionen im "Erweiterten Startmeneü" ausprobiert. Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (rechner nicht Onliene) Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Startprotokollierung aktievieren VGA-Modus aktivieren Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration Verzeichnisdienstwiederherstellung (Window 2000-Domänencontroller) Debugmodus Normal starten Doch sämtliche aktionen Schlagen Fehl, Ich habe etwas von einer "Reperaturconsole" und "Reperaturset" im Net gelesen, doch ich fand kein programm das zum download steht. Da Ich diesen PC gebraucht gekauft habe (was Ich zu tiefst bereue) habe ich keinerlei sicherungs-Dissketen oder CD´s, mit meiner Support-windowsxp CD hats auch nicht geklappt, also seid ihr Computer-genies meine letzte hoffnug bevor ich den PC gegen die Wand schmeisse. Drum Bitte Ich Euch um etwas Zeit für Mich aufzubringen. Tausend Dank im Vorraus Schöne Grüsse Acid

Antwort 1 von Cojo

schlepp den Kleinen einfach mal zu jemanden der sich auskennt. Erst mal ne datensicherung machen von allem was dir wichtig ist. Dann ärgert man sich nicht über verlorene daten und Arbeitszeit.

danach eventuell System neu installieren oder

dies tcpip.sys beio google eingeben, dort kommen jede menge verweise. Scheint ein bekannter Fehler bei MS zu sein. Dort findest du aber auch Hilfe dazu.

Cojo

Antwort 2 von Acid

@Cojo

Danke für die schnelle Antwort!!
Also auf die daten pfeiff ich ehrlich gesagt, hauptsache er läuft mal, und zum fachmann schleppen zahlt sich nicht aus das ist der auch nich mehr wert, trotz vielen danke für die hilfe , ich googl mit tcpip.sys mal

Acid

Antwort 3 von Anonymus

Klar, das Du mit einer XP-CD bei einem W2K-Problem nicht weiterkommst.
Irgendwas ist mit Deinem Netzwerk faul, die tcpip.sys ist Treiberbestandteil für, wie der Name schon sagt, das TCP/IP-Protokoll. Allerdings solltest Du dann wenigstens den abgesicherten Modus starten können...
Besorge Dir eine W2K-CD, starte Deinen Rechner mit dieser CD und lasse W2K reparieren. Mit der Reparaturkonsole, denke ich mal, wirst Du nicht so recht was anfangen können.

Antwort 4 von Acid

Jezt mal eine etwas eigenartige frage:
da ich auf die dateien auf der festplatte verzichten kann ist mir da eine etwas rabiate methode in den sinn gekommen , wenn ich die harddisc ausbaue und mal ne halbe stunde auf die rückseite einer soundboxe lege, und da durch quasi formatiere, um dann mein eigenes windows zu installieren, ist das überhaupt möglich hat das schon jemand gemacht?? oder ist der speicherträger dann unbrauchbar?

THX für die Antworten
Acid

Antwort 5 von Anonymus

Warum so umständlich??? Wenn Du XP installieren willst, kannst Du die Festplatte auch während der Installation formatieren ;o)

Antwort 6 von Acid

Jup das schon :) aber wie soll ich eine neuinstallation vornehmen wenn ich nicht ins windows komme. Habe gerade 4 start-disketten erstellt doch das notbook reagiert nicht darauf als wären keine drin, wobei meine lateien sehr eingeschränkt sind :))

Antwort 7 von XS_VI0LAT0R

Vier Startdisketten? Wieviele brauchste denn? :o)

Wenn dein Rechner die Disketten einfach ignoriert, verlangt es möglicherweise sein BIOS so. Das Diskettenlaufwerk muß einerseits in der Bootreihenfolge am Anfang stehen (andere Laufwerke versuchen: nein) und als bootfähig erlaubt.


Antwort 8 von Anonymus

Stelle im BIOS die Startreihenfolge so ein, das zuerst von CD gebootet wird, wirf die CD ein und normalerweise findest Du Dich nach kurzer Zeit im Setup wieder. Startdisketten werden so nicht benötigt.