Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

usb2 cardbus am Amiga 1200





Frage

Wer kann mir sagen ob ein 4-fach USB Cardbus am A1200 lauffähig ist. Demnach ist noch zu eroieren wenn es funktionieren sollte , ob es dazu auch treiber gibt. Wie sieht es dann aus wenn Massenspeicher ins Spiel kommen wie Festplatte oder ein USB CF-Kartenleser. danke im vorraus

Antwort 1 von sasch

wo soll der denn angeschlossen werden? ein standard-1200er hat doch nirgends usb.

Antwort 2 von jbe

ein usb cardbus ist nichts anderes als eine
pcmcia zu usb einsteckkarte.

Antwort 3 von sasch

du könntest im aminet nachsehen. wenn es treibersoftware geben sollte dann da.

Antwort 4 von sasch

http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?pcmcia

Antwort 5 von Clemens

Amiga 1200 sagt mir jetzt nicht genau was, aber ist das nicht ein ziemlich altes Schätzchen?

Ältere Notebooks (so 1996 und älter), welche über PCMCIA-Steckplätze verfügen, haben aber nur den alten 16bit-PC-Card standard.
Auf diesem laufen keine 32bit-Cardbus-Karten.

Darum wäre es abzuklären welche Schnittstelle Dein Amiga hat, denn PCMCIA ist nicht gleich PCMCIA!

Soweit ich weiß gibt es PCMCIA-USB-Controller nur als 32bit-Cardbus.

Gruß

Clemens

Antwort 6 von jbe

vielen dank für die netten Antworten,
das Problem hat sich gelöst.
Definitiv kann man keinen PCMCIA zu USB Adapter anschliesen, es gibt aber einen Uhrenport zu USB Adapter.
Ich bin einen anderen weg zur Lösung gegangen.

PCMCIA zu CF Adapter gibt es , und den habe ich auch am Amiga 1200 angbracht dazu noch die cfd und fat95
Treiber installiert und siehe da funkioniert.

Mit der CF Lösung kann ich gut Leben

besten Dank

Antwort 7 von sasch

leider kann ich in diesem zusammenhang nichts mit CF anfangen. kannst du das mal erläutern?

Antwort 8 von sasch

nicht mehr nötig:

http://www.michael-floessel.de/pctt/ami_cf.htm