Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

wie kann ich mp3 cd ohne pausen brennen???





Frage

Hallo, habe ein Problem mit der Konvertierung von normalen Musik-Cd's nach mp3. Manche Cd'S haben Tracks, die ohne Pause (also mit gemixten Übergängen) ineinander übergehen, so dass man keine Pausen hört. Nach der Konvertierung mit EAC und Brennen mit Nero habe ich beim Abspielen dann Pausen zwischen den Tracks. Was kann ich tun, damit das nicht auftritt? Gruß esposito

Antwort 1 von Nero2k4

Nero hat die irgendwo Funktion, dass es die Pausen automatisch weg macht.

Antwort 2 von esposito

Danke, habe Nero und andere Brennprogramme schon ausprobiert, aber so einfach ist das nicht.
Bei Nero kannst Du unter Audio-CD die Pausen auf Null einstellen, hast dann aber eine normale Audio-CD.
Wenn Du eine MP3-CD erstellen möchtest, gibt es diese Funktion nicht.

Esposito

Antwort 3 von sutadur

Das mit Nero klappt leider nur bei Audio-, nicht bei Daten-CD. Und eine MP3-CD ist nichts anderes als eine Ansammlung von normalen Daten. Leider scheint es für dieses Problem keine wirkliche Lösung zu geben. Ich habe u.a. hier auch schon mal ein Problem dazu geschildert. Dabei ging es mir aber auch darum, die einzelnen Titel einzeln anwählen zu können. Wenn dir damit geholfen ist, dass der ganze Mix als eine große MP3-Datei vorliegt, kannst du mit EAC die Titel als Image auslesen und anschließend alles "am Stück" konvertieren. Dabei fehlt dann aber, wie gesagt, die Möglichkeit, einzelne Titel direkt anspringen zu können.

Antwort 4 von esposito

danke, EAC kenne ich. werde es mal probieren.
Gruß
Esposito

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: