Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

reiner PHP-Zeilemumbruch ???





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein PHP-Skript, das auf einem Linux-Server gespeichert ist. Auf dem Server rufe ich dann über php 'Skriptname' > Protokolldatei.txt das Skript auf und lasse es laufen. Das klappt soweit auch super. Über Echo werden dann Daten in die Protokolldatei geschrieben. Leider werden aber alle Ausgaben in eine Zeile geschrieben. Mit welchem PHP-Befehl kann ich denn PHP dazu bringen, eine neue Zeile anzufangen??? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße ComputerFee

Antwort 1 von kischte

hi

wie bei html:

mit "<br>" für einen Zeilen Umbruch
oder
mit "<p>" für einen Absatz

Antwort 2 von ComputerFee

Hallo kischte,

Sowohl "<br>" als auch "<p>" werden von PHP einfach nur als zeichen ausgegeben, allerdings nichtverarbeitet. Das hatte ich schon ausprobiert.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, daß man entweder über "\n" oder über chr(10) eine neue Zeile erzwingen kann.


Liebe Grüße

ComputerFee

Antwort 3 von f*euervogel

<br> ist ein html zeilenumbruch. für zeilenumbrüche unter linux nimm das zeichen \n, unter windoof \r\n

Antwort 4 von dav

Zitat:
oder über chr(10)

ist das nicht ein Leerzeichen und ein Zeilenumbrauch wird mit chr(13) gemacht?
Mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: