Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nero 6 DVD erstellen Option fehlt?





Frage

in meiner anleitung heißt es, dass ich über Programme -> Nero -> NeroVisionExpress 2 -> NeroVision Exress zu dem Fenster DVD erstellen gelange. bei mir gibt es aber nur Nero -> NeroVisionExress 2 SE -> NeroVisionExpress SE wenn ich das nun anklick bietet er mir nur die option cd erstellen und nicht auch die option dvd erstellen an. was läuft da falsch? gruß, sandra

Antwort 1 von Peter43

öffnest Du Nero denn nicht mit der Oberfläche "Nero Start Smart"? Da hast Du doch alle Auswahlmöglichkeiten

Gruß Peter

Antwort 2 von sandronimo

also ich scheine mich echt zu blöd anzustellen. ich suche verzweifelt nach dem fenster, wo da steht: was möchten sie als nächstes tun?:

dvd erstellen
cd erstellen
direkt auf dvd+vr aufnehmen
neuen film erstellen
video auf festplatte capturen
projekt oder disk image öffnen

meine fenster sieht genauso aus, leider fehlt der button dvd erstellen und meine version heißt nicht visionexpress 2 sondern visionexpress 2 se.

wer kann mir da bitte einen tipp geben, was der unterschied zwischen den beiden versionen ist, bzw wo ich visionexpress 2 herbekomme.

Und wie komme ich zu visionexpress 2, wenn ich über "Nero Start Smart" ins programm gehe?

sandra

Antwort 3 von Peter43

habe jetzt mal direkt visionexpress 2 se über Start/Programme aufgerufen - Erstaunen - das Programm kannte ich noch garnicht! Bei mir erscheint allerdings rechts oben ein Fenster, was ich als nächste tun will, jedoch alles auf CD gestützt, nix mit DVD.

Zum DVD-Brennen öffne ich immer Nero Start Smart, wo Du rechts oben in der Ecke zwischen CD und DVD wählen kannst.

Gruß Peter

Antwort 4 von sandronimo

lieber peter,

mit visionxpress kannst du die videos bearbeiten und übergänge zwischen einzelnen sequenzen machen und das kann ich über start smart nicht tun, soweit ich das als mädchen hier einsehen kann. habe jetzt mal mit meinem liefertypen von meinem dvd brenner mit neroversion inclusive gesprochen und er hat gesagt, dass ich eine oem version von nero habe und keine vollversion, was er bei ebay hinterfotzigerweise verschwiegen hat. (begründung: "es steht aber auch nicht vollversion da") ha, ha. find ich echt gemein. ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die option "dvd erstellen" nicht zur verfügung steht.

trotzdem danke, für deine hilfe,

sandra

Antwort 5 von Peter43

dann wollen wir hoffen, daß sich hier noch jemand meldet, der die Option in der Vollversion bestätigen kann.

Gruß Peter

Antwort 6 von putzi453

Bei VisionExpress2 steht unter "was wollen sie als nächstes tun" Cd erstellen.Wenn du da mit der Maus drauffährst kommt "Video-CD" und "andere Videoformate" wenn du da draufklickst kommt auch DVD.Dafür ist aber ein Nicht kostenloses Plugin erforderlich!

Antwort 7 von sandronimo

Danke für die Antwort. da war meine Vermutung ja richtig, dass es an der version von nero liegt. naja, kann man nichts machen.

sandra