Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Image von seinem System erstellen ?





Frage

Wie geht das genau, ich setze meinen Rechner oft auf, jetzt will ich meinen Computer installieren mit allen wichtigen Programmen und nacher ein Image davon anlegen, damit ich beim neuaufsetzen meines Rechners nicht alles neuinstallieren muß. Was muß ich da machen ? Was braue ich alles dazu und welche Programme unterstützen mich dabei ? DD

Antwort 1 von tomsan

Ich empfehle "Norton Ghost". Andere "Drive Image"

Gruß
Tom

Antwort 2 von Anonymus

Acronis TrueImage (www.acronis.de) kann im laufenden Betrieb ein Image erstellen. Das kann wahlweise auf eine andere Festplatte, andere Partition, DVD, CD oder in eine durch TrueImage extra erstellte SecurityZone erfolgen. Bei Letzterem wird auf der Festplatte eine für´s Betriebssystem unsichtbare Partition erstellt.

Antwort 3 von SeppiWoo

Empfehle die ebenfalls Acronis TrueImage 7 vorbehaltlos, tolles Programm, regelmäßige Updates für aktuelle (neue) Hardware wird im Monatsrhytmus zur Verfügung gestellt.

Schnapp es dir mal als Testversion
http://www.acronis.de/download/trueimage/


Ich habe mit dem Tool den Umzug auf mein Raid-System OHNE Neuinstallation in 45 Minuten erledigt gehabt, wenn du regelmäßig Sicherungen machst (am besten immer ein akuelles und ein etwas älteres - ca. 1 Monat altes Image) kannst du dir formatieren sparen.


MfG Seppi

Antwort 4 von popolli

ich hab ein image mit drive image 5 erstellt und auf einer anderen partiton abgelegt.
im notfall dauert die komplette wiederherstellung mit allen wichtigen programmen (4gigabyte daten) maximal 10 minuten!!!
Ich kann also drive image wärmstens empfehlen. gibt ja inzwischen auch neuere versionen...

Antwort 5 von SeppiWoo

NACHTRAG zu Antwort 3:

Um den Geschwindigkeitsvergleich mit Antwort 4 von popolli vergleichbar zu machen, 45 Minuten war bei mir die Dauer für ~55 GB rückspielen.

MfG
Seppi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: