Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung Unzulässige Funktion beim Aufruf von Laufwerken unter XP Professional





Frage

Hallo! nun habe ich schon mehrere USB-Sticks und Kartenleser per USB angeschlossen. Der PC erkennt sie und im Gerätemanager ist alles OK. Ich würde sagen, die Hardware passt. Allerdings kann ich nicht auf die Laufwerke zugreifen - die Meldung UNZULÄSSIGE FUNKTION wird angezeigt.Hat jemand eine Idee?

Antwort 1 von pr

Deaktiviere mal dein Antivirus und Firewall und versuche es dann noch mal

Antwort 2 von poor-old-man

Danke! Geht aber leider auch nicht. Was kann das noch sein?

Antwort 3 von KnopflerFan

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings seit heute bei meinen internen DVD-Laufwerken.
Hast Du inzwischen eine Lösung hierfür?? vielleicht lässt sie sich ja auch auf mein Problem anwenden.

Gruß,

Michael

Antwort 4 von malen40

Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem mit
meinen DVD Laufwerken, ausserdem kann ich
Windows XP nicht in keinem abgesicherten Modus
starten, wer weiß Rat?

Antwort 5 von reniao

Ich habe das Problem bei meinem dvd brenner. Bitte dringend um hilfe ,will nich formatiren.