Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Image von Daten-DVD erstellen





Frage

Hallo, der Hintergrund ist: Auf mehrere Heft-DVD´s über virtuelle Laufwerke zugreifen zu können. Mit Daten-CD funktioniert es mit CloneCD. Mit CloneDVD sucht er immer ne Video-Datei, die ja nicht darauf sind. Bin ich da wirklich schon zu alt oder geht das doch nicht so einfach. Über einen guten Tip würde ich mich sehr freuen. Ein buntes Wochenende wünscht OpaBernd

Antwort 1 von OpaBernd


Hallo,

will den Beitrag heute Montag mal nach oben holen.

Vileicht fällt jemand was dazu ein....

Trotzdem danke an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben.

Angenehmen Arbeitstag wünscht
OpaBernd

Antwort 2 von tomsan

Hmm, ich verstehe nicht, was Du möchtest.....

Wenn Du ein Image von einer CD erstellen willst, so kannst DU z.B. bei NERO statt den Brenner, den Imagerekorder einstellen. Der speichert dann z. B. bein "CD kopieren" das Abbild an einem gewünschten Ort.

Diese Image-Datei (.nrg, .iso? Weis ich nicht genau aus dem Kopf) kann dann mit Programmen wie Daemon-Tools gemounted werden (im Arbeitsplatz sieht es so aus, als hättest Du die CD eingelegt).


....meintest Du das?


Gruß
Tom

Antwort 3 von OpaBernd

Hallo Tom,

Du hast vollkommen Recht.
Mit ner CD funktioniert das ja auch.

Aber bei ner DVD nicht.. Oder wie!!!

Danke
OpaBernd

Antwort 4 von UTo

hi,

könnte die lösung auch gegbrauchen.....

das mit nero funktioniert nicht.

Antwort 5 von Road-Runner

Hi,

wie wäre es mit Virtual CD?

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von OpaBernd

Danke Road-Runner,

ich sauge mir den schon, und gebe Bescheid

Gruß
OpaBernd


Antwort 7 von OpaBernd

Bingo...

Genau so ein Teil habe ich gesucht!!!!

Vielen Dank Road-Runner für den wirklich sehr guten Tip.

Funktioniert einwandfrei kann man nur empfehlen.

Virtual CD ist Shareware, mit 30-Tagen Nutzungszeit.

Gruß an alle die sich wirklich Gedanken machen.

OpaBernd

Antwort 8 von Road-Runner

@ OpaBernd

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.(War gar nicht so schwer, ich benutze das Tool seit geraumer Zeit selbst.)

Danke für die Rückmeldung.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: