Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn-oder-und Verknüpfung





Frage

Hallo Zusammen, steh auf dem Schlauch, denn ich kann eine bedingte Formatierung nicht in eine Wenn-Bedingung umsetzen. Komme mit der Klammerung und "Grammatik" nicht klar. Da ich die bedingte Formatierung nun für anderes brauche, brauch ich halt eine Formel daraus. Um die Formel übersichtlicher zu halten, habe ich die Spalten mit Namen vesehen. Und nun sollen folgenden Bedingungen gelten: 1. wenn (Stock>Bestellung) oder (Stock>2 und Sales=0) dann 1 2. (Sales<2 und Stock=1) dann 2 3. wenn (Stock=0, Bestellung=0, Backorder=0, Sales >3) dann 3, ansonsten leer oder 0. Alle drei Bedingungen sollen in einer Formel stehen. Wäre das möglich? Vielen Dank für jede Hilfe rooky

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

versuch mal folgende Formel:

=WENN(ODER(Stock>Bestellung;UND(Stock>2;Sales=0));1;WENN(UND(Sales>2;Stock=1);2;WENN(UND(Stock=0;Bestellung=0;Backorder=0;Sales>3);3;"")))

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von rooky

SUPER !!
Ganz herzlichen Dank,dir cmkatz.
Das ist ja schneller als die Polizei erlaubt.
Hätte mal früher fragen sollen und nicht einen ganzen Tag suchen und ausprobieren. Obwohl, so hab ich doch noch einiges gelernt.

Ach, es funktioniert so, wie es wollte.
:)
Grüsse
rooky

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

freut mich, dass die Funktion klappt. Ich muß gestehen, ich habe sie nicht ausprobiert, sondern nur aus dem Stegreif hingeschrieben.

Und stimmt schon, lieber erst mal selbst probieren, da lernt man am meisten.

Gruß und schönen Tag noch.
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: