Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

IP blocken bringt was ?





Frage

hi leute ich habe eine internet community mit etwa 500 usern wie ihr wisst halten sich nie ALLE an die regeln oder noch schlimmer es gibt welche die versuchen der community zu schaden. Diese leute würde ich gerne von der community verbannen es gibt auch eine funktion mit der ich ip adresse blocken kann. nun zu meiner frage bringt das was weil ich habe gehört das sich bei jedem neuem einwählen ins internet man eine neue ip bekommt wenn das stimmt dann würde das mit der ip blockade nichts bringen glaube ich. ich hoffe ich konnte meine frage verständlich ausdrücken

Antwort 1 von Limbius

das siehst du Richtig - wer keine Standleitung hat (und wer hat die schon) bekommt bei jeder Einwahl ne neue IP. Und selbst wer ne feste IP hat geht dann eben über nen Proxy auf deine Site...
Also Blocken - No Way
Tracen wäre eventuell ne gute Idee...
Dann kommst du zumindest an den Provider dran und je nachdem was gemacht wurde kannst du mit diesen Daten Strafanzeige estatten...

Antwort 2 von Limbius

Aber www.remixclub.de sieht echt nett aus ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: