Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Problem mit Systemwiederherstellung!





Frage

hi leute! also folgendes: bei meinem pc (windows me) funktioniert seit ein paar tagen die systemwiederherstellung nicht mehr! bei start>programme>zubehör>systemprogramme ist der punkt systemwiederherstellung schon seit einem jahr nicht mehr zu finden. deshalb musste ich immer zu start>hilfe und da zu "ein Problem mit>systemwiederherstellung verwenden" damit die wiederherstellung funktionierte. so und vor ein paar tagen als ich die mal wieder brauchte stand da dann nur noch was von: "app:%SYSTEM%\Restore\rstrui.exe ist online. Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um diesen Inhalt zu sehen" aber da funktioniert auch nichts wenn ich im internet bin! und wenn ich die wiederhestellung mir der rstrui.exe durchführe scheint zwar alles normal zu funktionieren aber wenn der pc sich wieder neugestartet hat steht dann da das die wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte. egal bei welchem wiederherstellungspunkt ich es probiere! kann mir jemand damit helfen??? was kann ich tun damit das wieder funktioniert???

Antwort 1 von manei

Hallo,

hast Du überhaupt den Windows Patch bzgl. der Systemwiederherstellung für Me installiert. Das ganze ist zwar schon etwas älter, stelle aber immer wieder fest, das dieser Fehler auch heute noch auftritt. Am einfachsten downloaden unter http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6&id=410 und installieren.

Die Verknüpfung im Startmenü für die Systemwiederherstellung ist möglicherweise defekt.
Gehe mal nach
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE und hier Rechtsklick auf die Datei RSTRUI.EXE dann Neu und Verknüfung auswählen. Diese Verknüpfung verschiebst Du dann nach C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Zubehör\Systemprogramme nachdem Du die alte Verknüpfung dort gelöscht hast.

Dann über Start\Einstellungen\Stystemsteuerung\System > Leistungsmerkmale > Dateisystem > Problembehandlung die Systenwiederherstellung Deaktivieren und Neustart, dann die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und wieder Neustart. Nun müßte der erste aktive Wiederherstellungspunkt wieder erstellt sein.

Hast Du dann noch Probleme, melde Dich nochmal.

MfG maneich


Antwort 2 von eroiv

danke erst mal für deine hilfe!

also funktionieren wieder! es wurden allerdings alle wiederherstellungspunkte gelöscht. ist aber nicht weiter schlimm. der bis jetzt einzige ist von heute (der funktioniert aber)!

die Systenwiederherstellung ist jetzt auch wieder bei start>programme>zubehör>systemprogramme aber unter hilfe und support steht immer noch der selbe text!

ja sonst alles ok!



Antwort 3 von manei

Hallo,

ich verwende die Systemwiederherstellung nicht mehr, habe sie aber immer noch im System.

Habe mir mal die dafür zuständigen Dateien in C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\System
angeschaut.

Es sind
HomePage__16colors.htm
HomePage.htm
HomePage__highcontrast.htm

In allen 3 Dateien steht das gleiche wie auf der Startseite von Hilfe und Support.

Steht hier bei Dir das gleiche wie Du oben angegeben hast kannst du Dir ja mal mit Rechtsklick auf diese Dateien den Quelltext anzeigen lassen. Etwa in der Mitte sollten in alle 3 Dateien diese 3 Zeilen stehen:

<A id=FixAProblem_System_Restore_Link title="Systemwiederherstellung verwenden" href="app:%SYSTEM%\Restore\rstrui.exe" onClick="Common_LaunchApp();">
<DIV ID=FixAProblem_System_Restore_Text>Systemwiederherstellung verwenden</DIV>

Kannst ja mal versuchen den Quelltext abzuändern und zu speichern, wird aber wahrscheinlich gesperrt sein.

Wenn das nicht klappt, melde Dich nochmal und gib Deine Mail-Adresse bekannt, dann sende ich Dir diese 3 Dateien zu.

MfG maneich

Antwort 4 von eroiv

Hi

hab die dateien und die 3 zeilen gefunden. änderungen gehen aber nicht! was hätte ich denn reinschreiben sollen? habe aber im gleichen ordner die datei gefunden mit dem text bei hilfe und support und zwar heist die error.htm. die ist aber auch gesperrt. kann man damit vielleicht was machen?

also ich weis nicht mehr weiter! meine mail adresse ist nyxy@gmx.de

eroiv


Antwort 5 von eroiv

danke für die dateien!

ich hab allerdings ein problem mit dem löschen und einfügen der datein in c:\windows\pchealth\system
weder löschen noch einfügen geht da steht dann immer was von zugriff verweigert! was nun?


Antwort 6 von manei

Hallo,

neu starten im Abgesicherten Modus (F5) und hier die alten Dateien löschen und die neuen einfügen.

Daran habe ich leider nicht gedacht, PCHEALTH wird ja beim Systemstart automatisch mitgestartet und ist aktiv.

MfG maneich


Antwort 7 von dertimo73

Hallo...

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem: Systemsteuerung verschwunden! Außerdem lässt sich meine Uhr nicht mehr stellen.."Dieser Vorgang wurde auf Grund von Benutzereinstellungen usw."

Werde die Hilfen jetzt erstmal ausprobieren!

Antwort 8 von eroiv

geht immer noch nicht mit dem löschen auch nicht im abgesicherten modus!! immer wenn ich es versucht habe stand dann da:

die datei kann nicht gelöscht werden. der zugriff wurde verweigert. die quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

ich hatte aber nichts geöffnet auser den explorer! was mach ich falsch??


Antwort 9 von manei

Hallo,

ich habe das mal bei mit getestet, ich konnte alle 3 Dateien ausschneiden und wieder einfügen und zwar im normalen Betrieb.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß bei mit in Start\Einstellungen Eingabe msconfig und OK-Taste und hier im Autostart die Zeilen PC-HEALTH und Statemgr deaktiviert sind (Häkchen raus). Auch habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert.

Also teste das mal mit den beiden Zeilen im msconfig und Neustart. Müßte dann eigentlich gehen, da PCHEALTH dann ja auch beim Start nicht geladen wird.

Kannst ja danach die beiden Zeilen wieder aktivieren.

MfG maneich





Antwort 10 von eroiv

super danke funktioniert endlich!!!!!!!!!!

und 1000dank für deine hilfe!!!!!!!! :)


eroiv

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: