Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie komme ich in die Registry??





Frage

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Und zwar funktioniert das BPM studio nicht mehr. Jedesmal wenn ich einen Clip öffnen möchte,dann stürzt der Rechner komplett ab. bzw. dann geht gar nichts mehr außer Reset. Bis vor kurzem funzte es aber noch. Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe das Studio auch nur auf dem rechner und nicht als CD-Rom. Ein Kumpel meinte,ich solle doch mal in die Registry schauen,ob ich mir das Programm evtl. "zerschossen" hätte. Was heißt das genau und woran sieht man das dann? Und wie kann sowas auf einmal passieren? Und wie komme ich in die Registry?

Antwort 1 von Mr. Blue

Start -> Ausführen -> regedit

Antwort 2 von Limbius

In die Registry --> START AUSFÜHREN und REGEDIT eingeben...

Ich möchte auch einen Kumpel der in der Registry sehen kann ob ein Programm zerschossen ist...

Antwort 3 von sutadur

Wenn du unter Start -> Ausführen "regedit" eingibst kommst du in den Registrierungseditor. Allerdings solltest du dort nicht einfach irgendwelche Änderungen vornehmen. Es handelt sich dabei um das "Herz" des Windows-Systems. Kleine Änderungen können hier u.U. dazu führen, dass du dein System komplett neu aufsetzen mußt.

Generell glaube ich kaum, dass du dort den Fehler findest. Am besten ist es in solchen Fällen oft, einfach das Programm noch einmal zu installieren. Dabei werden fehlerhafte Dateien i.d.R. ersetzt.

Antwort 4 von Mickey

Jo- lass die Idee in der Registry nach einem Fehler zu suchen mal beiseite.
Entweder du versucht wie angesprochen eine Neuinstallation des Programms, oder aber du schaus was dir die Systemwiederherstellung bietet:
Im Startmenü auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Geh da mal auf "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und schau ob ein entsprechendes Datum (als das Proggi noch funktionierte) fett angelegt ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von MissShiva78

leider geht das mit der Systemwiederherstellung nicht mehr... Wäre aber ne gute Idee gewesen.

Dann muss ich wohl noch mal neu Installieren.

Trotzdem danke an euch,ich melde mich obs geklappt hat