Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was ist OpenGL, Direct3D, Anisotropische Filterung





Frage

Hallo, was ist der Unterschied zwischen OpenGL und Direct3D? Was ist Anisotropische Filterung? Machen Einstellungen bei Antialias und Anisotropischer Filterung die Grafik unter Umständen langsamer oder belastet das den Grafikspeicher? Welcher Link erklärt das am Besten? m.f.G

Antwort 1 von hoffentlich Allianz

Nicht der hier, aber schon mal was.

http://www.networks.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/start.htm

Gruß hA

Antwort 2 von Denny

Habe dort keinen der Begriffe gefunden

Antwort 3 von DragonFox2

Tag
Anisotropische Filterung ist die Kantenglätung.
MAn kann sie meistens in STufen wie 2x 4x 6x 8x usw einstellen. 8x beansprucht die Leistung der GraKa sehr und nur neuere Karten können diese EInstellung bewältigen.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000028&p=24

hier kannst du die stufenweise verbesserung der bildqualität sehen, wenn man Anisotropische Filterung höher stellt.

Ich hoffe das hillft dir ein wenig weiter.