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Was ist OpenGL, Direct3D, Anisotropische Filterung
Frage
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen OpenGL und Direct3D?
Was ist Anisotropische Filterung?
Machen Einstellungen bei Antialias und Anisotropischer Filterung die Grafik unter Umständen langsamer oder belastet das den Grafikspeicher?
Welcher Link erklärt das am Besten?
m.f.G
Antwort 1 von hoffentlich Allianz
Nicht der hier, aber schon mal was.
http://www.networks.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/start.htm
Gruß hA
http://www.networks.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/start.htm
Gruß hA
Antwort 2 von Denny
Habe dort keinen der Begriffe gefunden
Antwort 3 von DragonFox2
Tag
Anisotropische Filterung ist die Kantenglätung.
MAn kann sie meistens in STufen wie 2x 4x 6x 8x usw einstellen. 8x beansprucht die Leistung der GraKa sehr und nur neuere Karten können diese EInstellung bewältigen.
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000028&p=24
hier kannst du die stufenweise verbesserung der bildqualität sehen, wenn man Anisotropische Filterung höher stellt.
Ich hoffe das hillft dir ein wenig weiter.
Anisotropische Filterung ist die Kantenglätung.
MAn kann sie meistens in STufen wie 2x 4x 6x 8x usw einstellen. 8x beansprucht die Leistung der GraKa sehr und nur neuere Karten können diese EInstellung bewältigen.
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000028&p=24
hier kannst du die stufenweise verbesserung der bildqualität sehen, wenn man Anisotropische Filterung höher stellt.
Ich hoffe das hillft dir ein wenig weiter.