Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Maus bewegt sich ganz alleine!!!





Frage

Hilfe! Meine Maus bewegt sich von ganz alleine. Fährt die ganze Zeit über den Bildschirm und macht das Kontextmenü auf. Arbeiten ist nur im abgesicherten Modus möglich. Virenscanner hat keinen Erfolg gebracht, weder Trendmicro noch Stinger.exe. Is auch wurscht ob das mit einer USB oder PS/2 Maus ist. Er macht es bei beiden. Das Betriebssystem ist Win XP mit SP1a. Weiß jemand einen Rat??? Vielen Dank im voraus!!!!

Antwort 1 von Qugionjim

Bist du zu den Zeitpunkten online???

Antwort 2 von Redhawk

hi,

ist das ne Funkmaus ?

Antwort 3 von OliverXP

Hallo,

schon mal mit einer anderen Maus probiert? Optische / Funkmäuse haben schon mal eine Macke.

Antwort 4 von Der Obstmann2

Ja, habe mehrere Mäuse ausprobiert, optical und normal, usb und ps/2. aber immer noch das selbe. ja, sind dabei online, da wir hier eine standleitung haben. nein, ist keine funkmaus!

Antwort 5 von Quigonjim

kannst ja mal in deinem zweiten Post gucken, da meinte jemand was von Funprogramm. Denke ich auch..

Antwort 6 von Roland

Hi,

zieh doch einfach mal den Netzwerkstecker ab...

und schau mal obs dann immer noch passiert

Antwort 7 von Rodi

Hi.
Handelt es sich um einen Desktop oder einen Laptop?
Bei Desktop: Ziehe mal im laufenden Betrieb, wenn das auftritt den Stecker und stecke ihn dann wieder ein. Das hilft in manchen Fällen.
Sollte aber nur im Ausnahmefall gemacht werden. ;)

Bei Notebook: Was für eine Marke? Ich weiss, dass die Dell Latitude C-Serie und auch zum Teil die Inspirion Serie Probleme mit solchen Wandermäusen haben. Da hilft in der Regel nur ein Tausch der Abdeckung, des Touchpads und der Steuerelektronik.

Gruss @all,
Dirk

Antwort 8 von Quigonjim

"Bei Notebook: Was für eine Marke? Ich weiss, dass die Dell Latitude C-Serie und auch zum Teil die Inspirion Serie Probleme mit solchen Wandermäusen haben. Da hilft in der Regel nur ein Tausch der Abdeckung, des Touchpads und der Steuerelektronik."


Gleiches Problem bei Toshiba Notebooks der Serie Satellite Pro 6xxx

Antwort 9 von Denny

vielleicht liegt dein Handy in der Nähe der Maus? Das kann stören. Oder vielleicht ist noch ein Joystick angeschlossen, der in irgendeiner Richtung gedrückt ist. Ist mir schon passiert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: