Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt runter LSA Shell NT-AutoritätSystem lsassexe





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem neuen Laptop mit Windows XP Home, habe ich ein wlan-Modul integriert und nachdem ich das erste mal ins Netz gegangen bin hat es mir beim nächsten Neustart folgendes angezeigt: - LSA Shell (Export Version) hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden. Nach 1 bis 2 Minuten kommt dann folgende Meldung: - Das System wird heruntergefahren... Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System ausgelöst. Der Systemprozess "C:\Windows\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 1073741819 beendet. (lsass mit L) Haben die Probleme auch damit zu tun, dass ab und zu das wlan-Netzwerk nicht zur Verfügung steht und es mich aus dem Netz wirft? Was kann ich tun um diese Probleme zu beheben? Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar... Berto

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

da hast du dir wohl Freund Sasser und/oder Blaster eingefangen.

Sasser-Remoalv-Tool

Blaster-Removal-Tool

und lade dir noch AdAware, Spybot und a2 aus dem Netz und lass deinen Rechner untersuchen.

Wichtig: alle 3 Programme installieren, updaten und dann erst laufen lassen.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von theace

ich habe alles heruntergeladen!°



trotzdem besteht das problem bei mir immer noch!
ich kann maximal 2 minuten online sein ohne das er herunter fährt!!!


kann mir jemand schnell adressen geben wo man schnell den spybot und des a2 herbekommt!!!


büdde

lg

Antwort 3 von TobiU

gib erstmal bevor du ins Internet gehst unter ausführen: shutdown -a ein, dann fährt der PC zumindest schon mal nicht herunter, weil der shutdown durch diesen Befehl verhindert wird - dann hast du auch genug Zeit im Net was brauchbares unter google etc. zu finden (Patches, Programme, ne Firewall würde ich dir auch vorschlagen etc.)