Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

OS2 Festplatte klonen





Frage

Hi, hab hier ne Festplatte mit drei Partitionen drauf (alle OS2). Wie oder mit welchem Programm kann ich am einfachsten dise Fesplatte klonen ? mfg Manuel

Antwort 1 von Massaraksch!

Ich weiß nicht, ob es Kloning-Programme speziell für OS2 gibt.

Wenn du dir aber die Boot-Diskette(n) irgendeines anderen DOS/Win-Programms (z.B. Norton Ghost oder DriveCopy u.ä.) beschaffen kannst, sollte es damit gehen.

HPFS-Unterstützung müßten eigentlich alle bieten. Und wenn du eine 1:1-Sektorkopie der HD machst, ist das Dateisystem im Prinzip sowieso egal.

Massaraksch!

Antwort 2 von LittleWissi

Danke erstmal für deine Antwort,

Leider unterstützt Ghost kein HPFS oder zumindest nicht mehr.

DriveCopy ist von Powerquest, die wiederum von Symantec gekauft wurden ->
finde bei Symantec nix mehr über DriveCopy, wäre aber glaube ich HPFS-fähig.

Gibts sonst ein Tool (freeware) für Windows oder DOS (Sektorkoppie), dem das Dateisystem egal, bzw HPFS-kompatibel ist.

mfg Manuel


Antwort 3 von Soundi

Hi,
eine etwas "merkwürdige" Lösung hätte ich parat, das würde DeinProblem aber zu 100% lösen.
Kauf Dir einen RAID-Controller. Im RAID-Setup kannst Du - wie Massaraksch! schon sagt - eine 1:1 Sektorkopie machen. Also eine hardwareseitige Kopie und keine Softwareseitige.
Soein RAID-Controller für IDE lässt sich schon relativ günstig auftreiben, aber ob es den Aufwandt wert ist, kannst nur Du beurteilen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: