Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Arbeitsspeicher leeren





Frage

Guten Tag, ich beschäftige mich schon einige Tage mit meinem Arbeitsspeicher, den ich gern von unnötigem Ballast befreien möchte. Dazu habe ich mir auch schon Programme aus dem Internet (google) heruntergeladen. Leider haben sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Meine Fragen nun: "Kann ich manuell den Arbeitsspeicher einsehen und dort feststellen, welche Programm ich evtl. löschen kann? Wie komme ich in den Arbeitsspeicher?" Ich danke schon jetzt für die Hilfe. Beste Grüße timelchen

Antwort 1 von sasch

bist du sicher, dass du den arbeitsspeicher (RAM), und nicht den festplattenspeicher meinst?

Antwort 2 von timelchen

Hallo sasch,
ja ich meine den Arbeitsspeicher (RAM).
Gruß
timelchen

Antwort 3 von sasch

da kannst du mit dem affengriff den prozessmanager aufrufen und dir die prozesse ansehen. unerwünschte programme kannst du aus dem autostart entfernen.
ansonsten hilft nur mehr ram, d.h bei w95 bis 512mb.

Antwort 4 von Penorek

@ sasch

Prozessmanager bei 98? Wo find ich den?

MfG

Antwort 5 von iche

versuch's mal mit dem Programm RamBooster ( http://www.sci.fi/~borg/rambooster/) das dürfte das sein was Du suchst.


un wech.....

Antwort 6 von sasch

strg alt entf

Antwort 7 von timelchen

Danke für die Antworten.
Ich werde die Empfehlungen befolgen.
Gruß
timelchen