Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie sicher ist htaccess?





Frage

Ich möchte wichtige firmeninterne Daten, die in einer ExcelTabelle gespeichert wurden in eine html Seite umwandeln und diese auf unsere Internetseite stellen - in einen mit htaccess geschützen Bereich. Da es sich um sehr vertrauliche Daten handelt, frage ich mich natürlich, wie sicher dieser Schutz ist? Profis können doch bestimmt diesen Schutz umgehen, oder nicht? Danke für (schnelle) Antworten! Xavier

Antwort 1 von Nessus

Hi,

der Schutz über die .htaccess ist IMHO der sicherste, vorrausgesetzt Du nutzt sichere Passwörter.

Nessus

Antwort 2 von Xavier

Dann bin ich vorerst beruhigt!
(Bis jemand das Passwort knackt...)

Danke!

PS: Nein, ich habe keine Paranoia!

Antwort 3 von Singh

aehm ... allerdings wird das, solange Du nicht ueber ne https Verbindung gehst im Klartext uebertragen (soweit ich weiss) ... am sichersten waere ein .htaccess Schutz und Verschluesselung (https). Seite fuer Port 80 (http) sperren und nur 443 (https) zulassen ...