Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Fehlermeldung 678





Frage

Hallo! Mein Problem bezieht sich auf die wohlbekannte Fehlermeldung 678. Die bisherigen Anfragen und deren Antworten im Forum haben mir aber auch nicht helfen können. Es handelt sich bei mir um ein internes Modem in einem Notebook, das unter XP Pro läuft. Ich habe längst das SP1 installiert, genauso auch den neuesten Treiber für mein Modem. Es wird als funktionsfähig erkannt und fängt brav an zu wählen. Aber dies führt halt zu keiner Verbindung. Da der Fehler ja von meinem Notebook bzw. von meiner Notebookkonfiguration abhängen muß, bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich erstmals mein Modem ausprobiere (ich habe ansonsten einen DSL-Zugang), weiß ich natürlich nicht, ob es an einem anderen Anschluß funktionieren würde. Bevor ich mich nun an den Fachhändler meines Vertrauens wenden will, versuche ich es halt mal auf diesem Weg. Mit einem kleinem, letzten Hilferuf warte ich nun auf Hinweise! Gruß, Schlagge

Antwort 1 von Klaus May

Hallo Schlagge....., wäre noch eine Frahge offen.....wohin versuchst du denn zu verbinden?
gruss K.M.

Antwort 2 von Schlagge

Meine Uni bietet die Möglichkeit, sich über sie als Provider ins Internet einzuwählen. Da ich ja über einen DSL-Anschluß verfüge, brauch's ich nicht wirklich. Aber ich will halt wissen, warum etwas nicht funktioniert, obwohl es sollte.

Antwort 3 von addi

hi,

hier kannst du erst mal sehen ob bei deinem Provider eine störung vorliegt

Antwort 4 von TheBlackBird_

Hi,

Da Du nicht einmal die betroffene UNI zum Besten gibst, wird Dir hier sicher niemand helfen koennen. UNI-Zugaenge sind meist an spezielle Konfigurationen gebunden, oder der Zugang ist gar auf registrierte MAC-Adressen begrenzt.

Um darueber genaueres zu erfahren, wende Dich an das RZ Deiner Uni, bzw. schau auf deren Site nach. Evtl. findest Du dort eine Anleitung oder auch eine Beschreibung fuer Dein Problem.

Ob Deine Hardware grundsaetzlich funktioniert, solltest Du einmal mit einem "normalen" ISP austesten.
Beispielsweise FreeNet:
Einwahlnummer: 019231770
BenutzerName: frei wählbar
Passwort: frei wählbar

Solltest Du damit Zugang zum Internet erlangen, dann ist Deine Hardware, grundsaetzlich zumindest, in Ordnung.

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: