Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem T-Online Dialerschutz-Software





Frage

Hallo! Da ich das Datum meines Betriebssystems um 2 Monate vorgestellt hatte, meldet die Dialerschutz-Software nun ständig, dass meine Lizenz abgelaufen sei und verlagt ein Programmupdate. Ein Rückstellen des Datums, Rechnerneustart, Neuinstallation der neuesten Software hat nichts gebracht. Irgendwo im System muss ein Eintrag vorhanden sein, der mit der Deinstallation der Software nicht entfernt wird, so wie bei Programm-Testversionen mit beschränkter Laufzeit. Weiss jemand Hilfe???

Antwort 1 von Gagamello

Vielleicht in der Registry?

Antwort 2 von Jimbob2004

In der Registry habe ich auch schon nachgeschaut. Unter HKEY_Local_Machine + Software sind die Einträge, so wie es scheint, alle gelöscht. Habe auch nach der Deinstallation des Programms Tune-Up Utilities zur Reinigung über die Registry gejagt.

Antwort 3 von Wisbee

Das Programm merkt sich den Zeitpunkt des letzten Starts und erlaubt eine korrekte Funktionsweise nur nach diesem Zeitpunkt. Wenn Du die Uhr also 2 Monate vorstellst und sagen wir mal noch 3 Monate Laufzeit hattest, musst Du die Uhr wieder 2 Monate vorstellen, damit der Dialerschutz wieder funktioniert und hast noch die vollen 3 Monate.

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: