Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Zielwertsuche als Makro





Frage

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Excel berechnet mir einen Wert in einer Spalte (A). Eine Formel in einer anderen Spalte(B) wird über die Wahl eines Parameters (C) beeinflusst. Der Wert von (B) soll nun über die geeignete Wahl von (C) dem Wert von (A) entsprechen. Dies ist der Standardfall der Zielwertsuche. Nun will ich dies für mehr als 1000 Werte wiederholen. Wie ist das in Excel per Makro möglich? Für den Code wäre ich sehr dankbar, die Spalten- und Zeilenbezeichnungen kann ich selbst ändern. Bitte einen Beispielcode schicken. Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: