Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remote Capture von Canon unter XP





Frage

Zur Canon PowerShot S30 gibt es eine sehr gute Sortware (Remote Capture V. 2.2.0) zur Realtime Betrachtung von Bildern. Leider läuft diese Software nicht unter XP mit WIA Treiber. Wer kennt eine elegante Lösung (z. B. Emulation von Windows 98 Programmen unter XP)

Antwort 1 von Mikel

Es gibt mittlerweile ein Update für deine Software auf die Version 2.7.5.
Vielleicht behebt die deine Probleme. Bei mir funktioniert es mit einer PS G3 unter WinXP jedenfalls einwandfrei.
Teiber Powershot S30

Mikel

Antwort 2 von mschmi1

Hallo Mike

Besten Dank für den Tip. Ich habe die update Version 2.7.1 installiert und getestet. Leider hat hier Canon das Programm extrem verschlimmbessert. In der neuen Version lässt sich das Realtime Bild nicht in der gleichen Maske einstellen sondern man muss immer in einen anderen Ordner gehen und dann zurückswitchen um zu schauen ob die Einstellung besser wurde. Ich versuchs mal mit einem neueren Twain Treiber ob dieser unter XP läuft. Sonst muss ich wohl oder übel bei Windows 98 bleiben. Gruss Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: