Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

outlook express: Anlagen blockiert





Frage

Hi, habe das gleiche problem wie schon wer berichtete aber das posting ist geschlossen. habe meinen nb formatiert und jetzt sind alle anlagen der alten (gesicherten) mails und der neuen gesprerrt.was kann ich da machen? da steht immer OE hat die nicht-sicheren anlage soundso gesprerrt. voll nervig das war früher nie da.

Antwort 1 von Enrico77

Hallo

Unter Extras|Optionen auf dem Reiter Sicherheit mußt Du ein Häckchen wegnehmen bei >Speichern oder Öffnen von Anlagen...<
Dann müsste es tun

Enrico

Antwort 2 von LowNoise

Ist ne Sicherheitseinstellung vom Outlook die mit einem der jüngeren Service Packs gekommen ist. Damit verhindert Putlook den Zugriff auf .exe .zip und andere Potenziell gefährliche Dateien die Viren enthalten können.

Wie Enrico77 das schon beschrieben hat, hier kannst Du das Verhalten ein oder ausschalten.