Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN und LAN kombinieren





Frage

Nachdem er Datenaustausch zwischen meinen beiden Rechnern über ein 11 Mbit Wlan zu langsam ist, wollte ich die zwei zusätlich über Kabel und Hub verbinden. Mein "Hauptrechner" läuft mit Win XP Prof. der zweite mit Win XP Home. Beide sind über WLAN Accesspoint mit dem Internet verbunden, funktioniert auch. Doch die direkte Verbindung (ohne Internetanbindung) der beiden Rechner über Kabel funktioniert nur teilweise. Bei der XP Home Version laufen beide Netzwerkverbindungen parallel, d.h. wärend ich im Internet bin kann ich gleichzeitig auch Dateien zwischen den beiden Rechnern über Kabel austauschen. Doch wenn ich das mit der XP Prof Version versuche hat die LAN Verbindung gegenüber der WLAN priorität, d.h. wenn beide Verbindungen aktiviert sind, komme ich nicht mehr ins Internet sondern nur noch auf den anderen Rechner. Was kann ich tun damit ich nicht ständig die Verbindungen de- und aktivieren muss?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: