Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber fehlen nach Neuinstallation des Betriebssystems





Frage

Hallo, ich habe meine Festplatte neu formatiert und windows xp-professional aufgespielt. Seitdem wird beim Neustart angezeigt, dass Treiber für den Videocontroller und für den USB2 Enhanced Host Controller fehlen. Ich habe einen Medion PC Modell MS-6714, der Prozessor ist ein X86 Family 15 Modell 2 Stepping 9 Genuine Intel 2400 Mhz. Ich habe schon auf der Medion-Seite unter Eingabe der Seriennummer nach den Treibern gesucht, leider erfolglos. Wenn ich den Pc starte wird nach folgenden Treibern für hardware gesucht: 1) Intel(R) 82801DB/DBM USB 2Enhanced Host Controller - 24 CD 2) Videocontroller Irgendwelche Treiber-CD`s - außer für die Grafikkarte - besitze ich nicht. M.f.G. Wolfgang Schanzmann

Antwort 1 von toto856857

dann mache erst mal ein windows update und installiere SP1.

Antwort 2 von Dave

Hallo,

ich denke mit Videocontroller ist deine Grafikkarte gemeint. Versuch den Treiber vond er CD, die Du ja hast, zu installieren. Wenn Du noch ne Videoschnittkarte oder sowas hast, könnte auch das Ding gemeint sein.
Die USB Treiber ( Intel(R) 82801DB/DBM USB 2Enhanced Host Controller - 24 CD) gehören zu dem Mainboard. Du musst also herausfinden, von welcher Firma Dein Mainboard ist. Dann knst Du von der Herstellerseite die Treiber laden. Normalerweise gibt es die Treiber- CD beim Kauf mit dazu.
Hab die Treiber auf der Medion Seite gefunden. Ich schick Dir die Datei per Mail.

mfg


Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

sonst AIDA32 runterladen und installieren...Das Programm zeigt Dir dann, was für ein Mainboard Du hast und gibt Dir auch den Link dorthin....
und auch zu Grafikkarte bekommst Du die gewünschten Infos`s

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

Gruss

Lutz


Antwort 4 von Wolfgang Schanzmann

Hallo,

danke für den USB-Treiber. Die Installation hat funktioniert.
Die Meldung mit dem Videocontroller kommt immer noch. Ich habe die Grafikkartentreiber die auf der CD sind nochmals installiert, da tut sich jedoch nichts.
Gibt es noch einen Tip????

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Es wird wohl eine TV-Karte sein...
Die Bezeichnung solltes Du auch über Aida32 rausbekommen.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von DonMartin

hi,

@ Wolfgang Schanzmann: das "MS-6714" is ein Mainboard von Mirostar. Das is nicht die Medion PC Typenbeziechnung.

Treiber von Medion PC's gibts: hier

bye,
Don

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: