Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem Audio Device





Frage

Hallo zusammen!! Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich ein Acer Surf AME-ME00. Das lässt sich auch unter Windows XP prima installieren, doch nach der installation werde ich immer nach einem treiber für "Modem Audio Device" gefragt. Wo bekommen ich den her? Auf der Acer Seite gibt es nur die ganz normalen Treiber!! THX im vorraus!!

Antwort 1 von cy

Hi,

ich habe nach ein paar Infos zum Modem gesucht, gefunden habe ich das hier: Acer: Analoge Modems- wollte wissen was für Futures das Ding hat.
Ich kenne das Problem mit dem Lamaqq-56k Modem und den Windows XP, es ist ein Voice-Modem und diese Modem Audio Device ist ein Teil vom Treiber.
Sehr interessant war die kleine Info im Handbuch "Leider ist kein Voice-Treiber vorhanden", zur Abhilfe konnte man den im Gerätemanager deaktivieren- hat leider nicht immer bei der ähnlichen Kombination funktioniert.
Bei einer anderen Situation (Modem auch), war es nicht möglich den Audio Device zu mitinstallieren, nachher bockte das Modem- da damals eine BS-Neuinstallation nicht möglich war, wurde ein anderes Modem genommen.
Schaue im Handbuch, oder auf der Supportseite noch eimal nach, vielleicht haben die da doch eine Lösung.
Du kannst auch nachschauen, ob sich es deaktivieren lässt.

mfg cy

Antwort 2 von the_danny

Hmm...nagut, im Gerätemanager deaktiveieren, aber das kann ja eigentlich nicht der sinn des ganzen sein...wofür gibt es dann eigentlich die audio ein- und ausgänge? Die haben die von acer doch nicht zur zierde eingebaut, oder? Andererseits kenn ich niemand, der die audio ports (auch mit anderen Modems/Systemen) zum laufen (klingen) bekommen hat!!
Ich hab nämlich ein dj programm, mit bei dem man mit 2 soundkarten arbeiten kann...da hab ich mir halt gedacht ich könnte das modem als audio gerät installieren...denn externe soundkarten für labtops sind relativ teuer...

THX @ cy

Ich bin für jeden weiteren vorschlag dankbar!!!

the_danny

Antwort 3 von cy

...da hab ich mir halt gedacht ich könnte das modem als audio gerät installieren...- du hast mich fast vom Stuhl gehauen ;-), da du keine Probleme hast, nimm doch das Handbuch um deine Fragen zu beantworten- eine andere Möglichkeit wäre, sich mit Google auf die Suche "Voice Modem" machen.
Und wie willst du da dran eine Anlage (oder eine andere Quelle) anschliessen und betreiben, mit einem anderen Modem und einer 190-Nummer???:-))

cy