Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frontpage-Erweiterung





Frage

Hallo, habe bei all-incl Frontpage-Erweiterung installiert. Klappt auch alles prima, Seite ist on. Jedoch kommt beim Kontaktformular folgende Fehlermeldung: FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren. Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet. Klicken Sie auf <Zurück>, um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Hmm, jemand ne Idee, woran das liegen kann? Gruß, bollek

Antwort 1 von Reindy

hihi,
an der Frontpage-Erweiterung

Wenn du im Editor bist, muss ja die site online aktualisiert werden, da es in diesem Moment nicht funktioniert, ist es auch nur als Hinweis zu werten.
Reinhard

Antwort 2 von bollek

Hm, Reinhard, da kann ich gerade nicht folgen....

Gruß,
bollek

Antwort 3 von Reindy

Kurz gesagt:
Frontpage Erweiterung bedeutet zum Beispiel, dass Du ein Formular entwerfen kannst in dem User Daten eingeben. Diese Daten werden dann mit Deinem Webserver (den du auf Deinem System) eingerichtet hast, abgeglichen.
Das Gilt für Counter usw.
Ergo.
Wenn Du nicht online bist, kann auch nichts bageglichen werden, deshalb der Hinweis

Antwort 4 von bollek

Sorry Reinhard,

vielleicht stehe ich ja auf dem Kabel......

Ich habe die Seite mit Frontpage online gestellt.
Wenn ich diese Seite dann ONLINE aufrufe und das Formular abschicke, kommt diese Fehlermeldung.

Habe ich dich jetzt nicht verstanden?

b.

Antwort 5 von Reindy

Also nochmal von vorne
1. Dein Provider MUSS die FP-Servererweiterung auf seinem System zulassen, bzw. anbieten.
2. Du musst auf Deinem System den ISII aktivieren und einrichten.
3. du musst in FP die Erweiterung aktiviert haben.
4. Seite hochladen
5. Es sollte nun klappen.

Ich habe selber die FP-Erweiterung, nutze sie aber nicht, ist ja auch nicht der letzte Schrei.
Es gibt bessere Lösungen, aber wenn du es versuchen willst nur zu.

Reinhard

Antwort 6 von bollek

Auweia, schimpf doch nicht so mit mir.

Also,
1. definitiv JA
2. ISSI, was ist das?
3. wo aktiviert man das in FP?
4+5 schaff ich.

Mag ja sein, dass es nicht der letzte Schrei ist, so ja nicht gleich hipp sein, nur funktionieren.
Ich nerv, gell?

b.

Antwort 7 von Reindy

Nein, Du nervst nicht, ich habe vor ein paar Jahren, das gleiche Problem.
Also
Es ist nicht ISSI
sondern Internet Information Services (IIS)

aber lies selbst
http://www.winexperts.de/tweaks/display_topic_threads.asp?ForumID=45&TopicID=530&PagePosition=1

Reinhard



Antwort 8 von bollek

Ach du meine Güte,
das ist was für morgen nach dem Frühstück....
Erstmal besten Dank, ich nerve dann morgen weiter.

Gruß,
bollek

Antwort 9 von Reindy

hier ist eine gute Seite

Gute Nacht

http://www.uni-giessen.de/admin/www/frontpage.html

Antwort 10 von bollek

Moin Moin,

ich glaube, ich gebe auf.
Ich dachte ja ziemlich naiv, man kauft sich ein Office-Paket, installiert Frontpage, und man könnte als Anfänger z.B. mit den templates von Data Becker für FP arbeiten.

Mal noch ne Frage dazu:
Das template, was ich nutze, hat ja dieses Kontakformular.
Und nun die Dau-Frage des Tages:
Woher weiß dieses Programm/Formular (wenn es funktioniert), wo die mail hingeschickt werden soll??

Gibt es für mich andere Möglichkeiten, auf dieser Seite ein Kontaktformular einzubinden?

Gruß,
bollek

Antwort 11 von Reindy

Hi bollek,
versuch es doch mit den CGI Scripten oder den formularen, die Dein Provider dir kostenlos zur Verfügung stellt.
Gästebuch, Counter, NEWS - Reader, Chatprogramme, gibt es alles umsonst (teilweise zwar mit Werbung".
Aber für den einstieg (du hast sicherlich mit Deiner Page viel, viel Arbeit), solltest Du vielleicht es erst mal mit vorgefertigen Formularen versuchen.

Reinhard

Antwort 12 von bollek

Nabend,

wäre mir neu, dass all-incl.com sowas anbietet. Zumindest finde ich nichts.

Naja, wird schon.

Gruß,
bollek

Antwort 13 von Reindy

http://www.onetwomax.de/?PHPSESSID=50607aebbd51b5b217927f918748eeb2

http://www.servicehoster.de/index.php?location=willkommen

Schaue Dir das mal an, die haben alles was das Herz begehrt und ... alles umsonst (ausser Werbung).

Reinhard