Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN Router mit USB Anschluss





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine TK-Anlage (Siemens Gigaset 3075isdn) mit integrierter ISDN-Karte und einem USB-Anschluss. Nun Suche ich eine Möglichkeit mit dieser TK-Analage ein WLAN aufzubauen. Kann mir jemand helfen??? Optimal wäre ein WLAN-Router den man über USB anschließen könnte. Ich weiss von diversen Support Hotlines das die Möglichkeit theoretisch besteht, es konnte mir aber niemand einen passenden Router nennen.

Antwort 1 von Marco230482

Hi,

in anderen Threads CISCO vorschlagen und selber an einer stinknormalen TK-Anlage scheitern.

Diese Möglichkeit besteht definitiv nicht, da es keinen Router gibt, der als DTE nen USB-Port hat.

Also wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als nen ISDN Router mit nem AP zu verwenden.

Ob sich nen ISDN-Router lohnt wag ich zu bezweifeln, die kosten das Vielfache an DSL-Routern. Spontan fallen mir da nur Bintec Router ein. Die können ISDN routen und kosten nicht die Welt.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann hole dir doch nen CISCO 2600 und nen CISCO AIRONET 1100.

cya

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: