Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Soundkarte bevorzugtes audiogerät fehlt





Frage

hi ich habe folgendes problem nach der neuinstallation vom ME lief alles wunderbar bis plötzlich die Fritz isdn karte sowie die soundkarte (onboard) nicht mehr im system (auch nicht im gerätemanager)angezeigt wurder, hierauf habe ich die fritz und soundkarte neu installiert (treiber) die fritzkarte funktioniert nun wieder anstandslos. aber mit der soundkarte stimmt was nicht, diese wird zwar im gerätemanager korrekt angezeigt (treiber sind ok, bios--> enabeld) aber wenn ich auf Eigenschaften von Sounds und Multimedia gehe steht da unter bevorzugtes gerät kein wiedergabe bzw aufnahmegeräte und unter Midi steht auch nichts drin. ich denke mal das das was mit der systemregistrierung zu tun hat aber da kenne ich mich leider nicht so aus, ich habe sie soundkatrte schon im gerätemanager entfernt und neu installiert, aber ohne änderung es handelt sich um AC97 onboard sound, leider habe ich die mainboardbezeichnung nicht aber es scheint mir eh ein ME problem zu sein habt ihr irgend eine lösungsidee ? mir sind diese jedenfalls ausgegangen thx für eure mühe hans-peter bentele

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: