Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk über Stromleitung





Frage

Hallo, mittlerweile interessiere ich mich für dieses dLAN: [url=http://www.tkr.de/hardware/index-dlan.html]devolo[/url] (muss nicht unbedingt der Hersteller sein - wer gute Alternativen kennt, bitte posten) Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas dazu schreiben? Taugt ein derartiges Netzwerk überhaupt etwas oder gibt es bestimmte Einschränkungen? Dazu ist zu sagen, dass die Installation in einer Arztpraxis erfolgen soll, und da sind vielerlei medizinische Messgeräte im Einsatz. Können sich Netzwerk und diese Geräte eventuell gegenseitig beeinflussen? Danke. Monoceros

Antwort 1 von rheiderländer

Ich habe diese Devolo-Netzwerklösungen bei verschiedenen kleinen Fimen (5 User) installiert und bisher keine Probleme damit gehabt.

Es kann jedoch sein, daß zusätzlich ein Phasenkoppler (ca. 50 Euro) im Sicherungskasten eingesetzt werden muß, um alle PCs zu erreichen.
Den Grund hierfür kann Dir dein Elektriker besser erklären.

Man sollte vermeiden, die Devolo-Adapter in einen Mehrfachstecker unterzubringen. Immer besser, direkt eine Steckdose in der Wand nutzen
(meine Erfahrung)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: