Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich gesperte dateien löschen ??Dos??





Frage

Hallo, hab ein scheiß problem, hab mir irgendwo ein Trojaner geholt und der [ZENS] sitzt in von XP geschützten Dateien (wininv.dll und winkey.dll) somit kann norten nichts machen und ich bekomm die blöde datei nicht gelöscht ohne das sie wieder kommt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von shumpain

hallo,

wenn du wirklich löschen willst, kannst du mal probieren in der eingabeaufforderung in den ordner zu hüpfen und dann den del befehl benutzen...

-shumpain-

Antwort 2 von Jan

Lade Dir mal Stinger runter und lass es durchlaufen. Auch würde das Programm Spyboot nicht schaden.

Versuch es und gib Antwort, ob es geholfen hat.

Mfg Jan

Antwort 3 von Davidoff

OK also mit ingabeaufforderung geht da garnichts und mit einer dos diskette auch nicht.

Werde ma die Vieren Prog's probieren.

Antwort 4 von socke

Hi!

Geschützte datein kannst du löschen wenn du im vga-abgesicherten modus hochfährst beim starten F8 taste drücken.
bei manchen datein kann aber passieren das danach dein rechner nicht mehr bootet, also vorsicht beim löschen und in foren suche für was die datei zuständig ist und auf jeden fall eine sicherung anlegen.

mfg
socke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: