Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

treiber für netzwerkkarte (Ethernet-Controller)





Frage

Hallo, habe heute Windows 2000 installiert. Läuft eigtl soweit auch ganz gut, nur mit dem Internet happert es noch. Beim Geräte Manager kann der Treiber für Ethernet Controller nicht installiert werden bzw. ist nicht vorhanden. Ich schätze, dass hat wohl was mit meiner Netzwerkarte zu tun. Meine Netzwerkkarte ist laut AIDA32 von Bridgecom Fast Ethernet Adapter. Nur leider finde ich keine weiteren Treiber. Was kann ich tun? Hoffe ihr wisst Rat. lieben Dank, gruss Kagome

Antwort 1 von Lutz1965 oc

Hallo

weißt Du ob es eine OnBoard oder eine PCI-Karte ist?

Bei der Onboard, würde ich mal beim Mainboardhersteller nachsehen unter dem Modell..da solltes Du die Treiber finden..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Kagome

Hi Lutz,

ist ne PCI-Karte..

Hab schon überall nach Treibern gesucht, aber vergebend :-(

gruss Kagome

Antwort 3 von Lutz1965 oc

Hallo

wenn Du kannst, baue sie mal aus und poste hier mal alle Angaben die Du auf der Karte finden kannst.....oft läßt sich darüber genauer was sagen bzw. finden.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Kagome

Also, so sieht die Karte aus:
http://www.linksys.com/products/image180/lne100tx-v5.jpg

Und inzwischen hab ich diese Daten schon zum Treiber gefunden:
Bridgecom, Inc.
Driver Name Type Description
tulip.o network interface LNE100TX
tulip.o network interface LNE100TX
tulip.o network interface LNE100TX

Aber leider hat mir das bisher nciht viel gebracht....

Antwort 5 von Lutz1965 oc

Hallo

Treiber von Tulip findes Du hier:
http://tulip.com/support/downloads/dwnlgrp.asp?g=4

Ein Treiber für LNE100TX findes Du beim link weiter unten...
http://www.trickbox.de/Deutsch1/tricks/alletipstricks/824.htm

Viel Glück

Gruss

Lutz



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: