Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wechseldatenträger verschwunden





Frage

Hallo, ich habe einen Medion-PC (1/2 Jahr alt). Seit einiger Zeit werden meine Wechsellaufwerke (eingebauter Kartenleser für alle möglichen Karten) im WinExplorer nicht mehr angezeigt und sind nicht ansprechbar. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Auch eine Neuinstallation des Lesers von der mitgeliferten Medion-CD hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp? Gruß Rainer

Antwort 1 von René Zumbühl

Hallo
Ich hatte letzte Woche in der Firma das gleiche Problem. Ein angehängtes Netzlaufwerk welches nicht mehr sauber connected war, hat dies verursacht. Das Laufwerk neu unter einem anderem Buchstaben angehängt, und der Wechselträger wurde wieder erkannt. Wird der Wechselträger in der Computerwerwaltung und Datenträgerverwaltung aufgelistet?
Gruss René Zumbühl

Antwort 2 von ronark

Hallo René,
keine Ahnung wie die Treiber heißen. Im WinExplorer werden sie nicht aufgelistet.
Bin jetzt im Büro. Sehe heute abned mal nach.
Habe seit gestern noch andere Probleme: Abbruch bei T-Online Update. Jetzt komme ich zuhause nicht mehr in Internet!
Melde mich später noch mal.
Erstmal danke.
Gruß
Rainer

Antwort 3 von ronark

Hallo René,
hier die Antwort auf deine Frage.
Die Kartenleser werden überhaupt nicht angezeigt.
So als gäbe es sie nicht.
Was meinst du mit Computer- und Datenträgerverwaltung?
WinExplorer und Gerätemanager?
Vielleicht hast du noch einen Tipp.
Oder jemand anders???
Gruß
Rainer

Antwort 4 von marciboy

hallo zusammen

ich hab auch einen medion pc mit integreierten cardreader (modell 8008),und genau dasselbe problem wie rene. die cardreader sind einfach weg und sin auch im gerätemanager nicht angezeigt.
was kann man da machen.
auf formatieren hab ich herzlich wenig lust zu da alle wichtigen programme auf c sind.
mfg, marc

Antwort 5 von Maggi

Hallo !

ich schliesse mich dem Problem an !

Gruss Maggi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: