Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

gutes Bildbearbeitungssoftware, Freeware





Frage

Hallo, ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, das ähnliche Funktionen wie Photoshop besitzt. Vor allem brauche ich die Funktion Auto-Tonwertkorrektur. Ich hätte es gerne als Freeware. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es so ein Programm gibt, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt. Vielen Dank Stone

Antwort 1 von Sigie

Versuchs mal mit Gimp, das bekommt gute kritiken.

Sigie

Antwort 2 von juliana

du meinst sicher photoplus, schau mal hier:

http://www.foto-freeware.de/photoplus.php

Antwort 3 von ducky

Hi,

bei Adobe gibt es ein "Photoshop Elements" zum Download. Ob das allerdings das kann, was Du brauchst, weiß ich nicht. Sind allerdings einige MB zu laden, wenn man kein DSL hat muss man Geduld mitbringen.
Versuchs halt mal...

Antwort 4 von Stone 88

Danke

Werds mal probieren.

Antwort 5 von sutadur

Photoshop Elements ist aber keine Freeware. PhotoPlus ist schon eine gute Alternative, wenn du aber wirklich einen ähnlichen Funktionsumfang wie Photoshop haben möchtest, kommst du um GIMP nicht herum.

Antwort 6 von weisswas

gimp würde ich auch empfehlen, ist aber in der bedienung mit seiner fensteroberfläche schon gewöhnungsbedürftig.

ich würde übrigens an deiner stelle nicht so viel wert auf die automatische tonwert-anpassung legen. selbst photoshop le bringt mit dieser funktion manchmal nur grausame ergebnisse zustande (farbverfälschungen)... die manuelle einstellung ist fast immer vorzuziehen.