Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Copy+Paste geht nicht mehr





Frage

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Wochen folgendes problem: Nachdem ich in den Eingabegebietsschemata English gelöscht, bzw die Tastenkombo zu switchen ausgestellt habe, begann meine Zwischenablage zu spinnen. Zuerst funtkionierte sie nicht mehr nach dem ich c+p mehrfach in einem spiel benutzt habe. Dann half nur ein reboot. Daraufhin habe ich diverse Clip-Verwaltungsprogramme benutzt, die das Problem auch zeitweise behoben haben. Inzwischen helfen sie gar nicht mehr, direkt nach dem boot steht sie nicht mehr zu verfügung. Stattdessen wird immer nur ein Leerzeichen eingefügt. Bei einem Programm, sehe ich wenigstens noch die Einträge, allerdings wird zu jedem direkt eine leere mitreinkopiert die dann anscheinend auch genutzt wird. Es geht soweit, das sich nicht nur texte nicht einfügen lassen, sondern auch dateien. Habe bereits das system recovert, hat aber auch nichts geholfen. Mein System: Win Xp pro sp1, neuster stand norton antivirus 2003 -->gescannt und nix gefunden (Hab auch mit removal tools erfolglos getestet) adaware läuft regelmäßig Sitzte hinter ner router firewall und hatte mit viren, bislang erst einmal, direkt rausgefischten kontakt, so daß ich daran auch nicht glauben will. SO und nun erbitte ich mir von euch hilfe, da das leben ohne zwischenablage einfach keinen spaß macht:D. Bin für jeden, auch noch so abwegigen vorschlag dankbar, solange es kein neuaufsatz des os ist. mfg acesulfam

Antwort 1 von ocean02

Hi,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden, ich habe das selbe Problem und kann nach einer bestimmten Zeit die Funktion "einfügen" nicht mehr benutzen.

Gruß
ocean02

Antwort 2 von fcnfreak

hi,

ich hab das selbe problem wie oben beschrieben. bei meinem laptop funktioniert auch seit ein paar tagen das copy and paste nicht mehr. manchmal geht es, manchmal nicht.

hat da jemand einen hilfe-tipp parat?

schon mal danke im voraus... ;)

gruß, fcnfreak

Antwort 3 von ocean02

Hi,

also bei mir lag es daran das ich das programm ifinger installiert habe und irgendwie hat es mir immer die zwischenablage zerschossen! benutzte ifinger nur noch im ruhemodus und seidem habe ich keine probleme mehr mit der zwischenablage, bzw. mit copy and paste!

gruß
ocean02

Antwort 4 von fcnfreak

hi,


das einzige programm, das ich in den letzten tagen installiert hab, war ad-aware. aber könnte es daran liegen. copy&paste geht ja auch nicht, wenn ad-aware nicht läuft.

gruß, fcnfreak

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: