Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Taskmanager ... Virus ???





Frage

Hallo, wenn ich mit ALT-STRG-ENTF den Taskmanager aufrufe, erscheint dieser im Fenster und verschwindet wieder nach 1 Sekunde. In der Icon-Leiste ist das Symbol weiterhin vorhanden, aber wenn ich mit der Maus drüberfahre, verschwindet auch das Icon. Kennt jemand dieses Problem ??? Ist das ein Virus ??? (Virenscanner: AntiVir, aktuell und aktiv. Danke für die Hilfe. Gruß Lutz

Antwort 1 von uwei

Anzunehmen, versuch mal einen Scan im abgesicherten Modus.

Findet er nichts, kannst du auch mal die Damage Cleanup Engine von Trend Micro versuchen(Patterndatei nicht vergessen, in denselben Ordner entpacken, im abgesicherten Modus).

Antwort 2 von chatalligator

Wenn das Fenster richtig erscheint (wenn auch nur kurz), so muss die Datei jedenfalls vorhanden sein. Natürlich kann ein Modul daraus fehlen, das nachträglich aufgerufen wird.
Aber am naheliegensten für dieses Phänomen (besonders nach 1-2 Sekunden) wäre, dass der Taskmanager versehentlich in einen PopUpBlocker eingetragen wurde

Antwort 3 von mo

hi!

ich habe exakt das gleiche problem! wollte auch gerad n thread offen machen.
hoffentlich weiss da jmd. ne lösung...
ich drücke alt-strg-entf ... sehe den manager kurz und schwups ist er weg.

au mann..

gruß,marc

Antwort 4 von Lu13

Hallo,

Problem gefunden!

Es scheint sich hier um einen Virus zu handeln.
Ich bin zweimal mit einem aktuellen Virenscanner drübergefahren und habe 3 Warnmeldungen erhalten. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe und den PC neu gestartet habe, funktioniert der Taskmanager wieder wie gewohnt.

Danke für die Hilfe.
Gruß
Lutz

Antwort 5 von vitamib

Hi,

es ist der Blaster Virus.

cu
Marcus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: