Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Quandary Bootsektor-Virus auf USB-Stick





Frage

Hi liebe Supportnet-Leser, ich hab heut was ziemlich lustiges gesehn: ein Arbeitsgruppenkollege hat es nämlich hinbekommen, sich auf seinen USB-Stick den (eigentlich antiken) Bootsektor-Virus "Quandary" draufzuspielen... Nun frag ich mich zwei Sachen: 1) ob der Virus auch auf DigiCams geht 2) wie man den vom USB-Stick wieder runterkriegt ... hat einer von Euch ne Idee? Keine Ahnung welches Betriebssystem der Quandary-verteilende Rechner hat, der Stick wurde jedenfalls mit XP-Laptop und 98SE-Rumstehrechner gelesen. Mir steht davon der 98SE-Rechner zur Verfügung. Gruss HikE *immer noch am Staunen*

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Wo hat er denn DEN her? Formatiere den Stick und es sollte gut sein. Schalte aber auf dem betreffenden Rechner vor dem einstecken einen Virescanner scharf. Sonst wirds peinlich.
Prinzipiell ist ein Virus nichts anderes als ein Programm. Da Programme sich auf Speicher schreiben ist es relativ egal welche Form der Speicher hat. Wenn die Kamera einen interne Speicher hat, ja dann kann es dort auch "überleben".
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: