Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

CD auf DVD kopieren





Frage

Hallo Forum, habe mir vor einiger Zeit CD's von meinen Fotos mit dem Programm Magix Fotos auf CD und DVD erstellt. Nun möchte ich die ganze CD auf eine DVD Kopieren und frage deshalb ob es dafür ein bestimmtes Programm gibt? Vielen Dank im voraus Werner Geistl

Antwort 1 von Reindy

Sagtest Du nicht ... fotos auf cd und DVD... ??
wo ist das Problem ??

Reinhard

Antwort 2 von kaufi

Du brauchst nur auf Disk Kopieren 1:1
Egal welches Brennprogramm

Antwort 3 von Oldie ohne cookie

ähm, was soll das Ganze? Den Inhalt einer CD auf DVD oder mehrere CDs auf DVD?

Antwort 4 von sutadur

Ne, da hat er sich unglücklich ausgedrückt. Hätte er Anfühungszeichen benutzt wäre klar geworden, dass das von ihm genutze Programm "Magix Fotos auf CD und DVD" heißt ... *gg*

Antwort 5 von Geistl

Hallo alle zusammen,

sorry aber es heiß wei schon sutadur richtig bemerkte "Magix Fotos auf CD und DVD".

Da swas kaufi mir rät "Du brauchst nur auf Disk Kopieren 1:1" geht leider nicht. Habe es mehrmals
probiert. Nero möchte wenn ich eine CDR auf DVD kopieren möchte das gleiche Medium als Ziel, also eine DVD. Oder gibts evtl. eine Einstellung die man verändern muß oder kann?

Werner

Antwort 6 von dirter

Hi!

sind es zu viele cds um den inhalt erst auf festplatte zu ziehen und dann eine daten dvd zu erstellen?

Antwort 7 von Geistl

Hallo dirter,

es sind schon ca. 10 Stück. Ich hätte halt gerne so wenig wie möglich Arbeit da ich das ja alles schon auf den einzelnen CD's mit Menüs etc. versehen habe.

Gibt es nicht ein Programm das mittels einer Konvertierung eine normale CDR auf eine DVD kopieren kann?

Werner

Antwort 8 von Reindy

Hi
Rechne doch mal selber !
10 CD (750MB) = ca. 7,4 GB
1 DVD = 4,7 GB = geht also nicht.
__________________________________
So, da ich das Progi Magix selber besitze, möcht ich dir doch helfen.
--
Magix erstellt ja mpeg streams.
Kopiere doch diese streams mit hilfe von nero 6
(kanns es ja als demo ziehen), auf deine DVD.
Wenn du nero vision benutzt, ist in nero enthalten, ist das sogar menügeführt.

Reinhard

Antwort 9 von Geistl

Hallo Reindy,

so wars ja auch nicht gemeint. Ich will ja nicht alle 10 CD's auf eine DVD machen sondern nur so viele Daten wie draufgehen. Habe nur Nero5 aber funktioniert das dann mit Nero6 wenn ich die Mpeg-Streams auf DVD brenne. Muß ich dann eine Daten-CD oder eine Video-CD erstellen?

Werner

Antwort 10 von Oldie ohne cookie

Rein als Backup reicht natürlich eine Daten-DVD, aber zum Abspielen von mpeg's auf dem DVD-Player muss es schon eine Video-DVD sein. Lass aber um alles in der Welt nicht neukodieren. Davon wird nichts besser.