Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe mein Laptop funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Fujitsu Siemens Amilo EL Series Intel Celeron 2,0 Ghz 256 MB-Modul. Habe gestern Norton Internet Security installiert und seit dem kann ich mich nicht mehr über den Benutzernamen anmelden oder wenn es manchmal möglich ist habe ich kein zugriff auf meine Programme. das Notebook lässt sich nicht ausschalten usw. Bin ziemlich unerfahren. Was kann ich machen?

Antwort 1 von Poison

Versuche im abgesicherten Modus Norton zu deinstallieren. Das geht folgendermaßen: halte beim booten F8 gedrückt und wähle die Option "Abgesicherter Modus". Wenn das nicht funktioniert wähle die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht :-))


Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius



Antwort 2 von Arne

Wie es schon mein Vorredner erwähnt hat, in diesem Fall scheinen die Einstellungen vom Norton etwas zu scharf zu sein. Dadurch werden nämlich nicht nur die Anfragen von Außerhalb sondern auch manchmal die Programminternen Routinen gestört/ gesperrt, wobei sich dann wie in Deinem Fall der Rechner aufhängt...

Das Beste wie schon gesagt "Norton" entfernen und neu oder ein anderes AntiVieren Programm installieren.
Solltest Du den McAffee, noch drauf haben, dann war der Absturz vorprogramiert, denn beide Programme sehen den Gegner als Virus an, da beide auf das System zugreifen wollen.