Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage via Kombinationsfeld





Frage

Hallo zusammen ich möchte folgende Problemstellung lösen: Ich habe eine Tabelle mit Spaltenüberschriften Januar bis Dezember. In jeder Spalte sind numerische Werte die summiert werden. Ich habe ein Formular erstellt wo der Benutzer angeben den Anfangsmonat und Endmonat angeben kann. Wie kann ich es nun bewerkstelligen das Access mir in der Abfrage die Summe des gewünschten Zeitraums angibt? Beispiel: Anfangsmonat Januar, Endmonat September Ergebnis: Summe Januar-September Vielen Dank Danny24m

Antwort 1 von reto

Erstelle eine Auswahlabfrage die du Gruppierst und bei den Gewünschten die Summe ausgiebst. Im Datumsfeld giebst du bei Kriterien folgendes ein

Zwischen [Forms]![frmFormularname]![cmbAnfangsmonat] und [Forms]![frmFormularname]![cmbendmonat]


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: