Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton AntiVirus lässt sich nicht installieren





Frage

Hallo,... nach der Neuinstallation eines Rechners mit einem Norton Ghost Image, ist Norton Antivirus installiert. Durch die dumme Eigenschaft von Norton Antivirus, muss man es deinstallieren, damit man den Virendefinitionsserver ändern kann. Da dies nötig war, habe ich es deinstalliert und dann wollte ich es neuinstallieren. Geht aber leider nicht mehr. Es öffnet sich noch das 1te Installationsfenster, indem man sagen kann "Norton AntiVIrus installieren" und dann ist Schicht. Es schließt OHNE FEHLERMELDUNG. Das ist das Problem. Wer kennt dieses Problem und kann helfen? Es sei vielleicht noch gesagt, dass es sich dabei um eine Clientinstallation handelt. Daher Virendefinitionsserver ;) Der Serverclient läuft natürlich auf einem Server, der die Updates holt und sie entsprechend dann auf den Clients verteilt.

Antwort 1 von Limbius

Ich kann bei diesem Fehler zwar nicht helfen aber falls es keine kann : Hotline von Symantec ist 069/664 10 300

Antwort 2 von tomsan

Vielleicht mal mit den NAV-Removal-Tool komplett von der Platte fegen? Evtl. blockieren noch Reste die Installation. Zu finden ist das Tool bei Symantec.


Gruß
Tom

Antwort 3 von dammy

@ LImbius: Kann es sein, dass dieser Anruf NUR 29 Euro kostet?:) Denn natürlich bin ich auf diese Idee auch schon gekommen. Aber ich hab den Support für NUR 29 € gefunden pro Anruf :)

Das ist dann doch eeetwas happig :)

@Tomsan: Danke dir. Hatte ich aber auch shcon versucht. Führt zu keinem positiven Ergebnis. Leider.

Antwort 4 von Jürgen Schneemann

Am besten ist dann wohl,du vergisst Norton und lädst dir AntiVir.de runter. Gratis,alles gratis.
( für den persöhnlichen gebrauch )
Viel Glück.

Antwort 5 von dammy

@Jürgen Schneemann... das ist nicht so leicht ;) Da das im Unternehmen ist und nicht bei mir zu Hause ;) :)

Aber danke für die Hilfe

Antwort 6 von Limbius

Sorry wenn der anruf SO teuer ist - hab die Nummer zwar auf meiner Liste aber selbst nie dort angerufen...

Antwort 7 von schmaler

vieleicht hift es den Registryeintrag zu entfernen ?

Antwort 8 von KS

Wenn ich die AGB Antivir richtig gelesen habe darf man Antivir auch bei Firmen installieren.
Der einzige Hacken ist das man kostenlose Software nicht Verkaufen darf ( also um Gewinne damit zu Erwirtschaften )
Das eigendliche Problem ist aber NAV
Alles rauszubekommen ist nahezu unmöglich
1. Regcleaner nehmen
2. Manuell alles war "Norton" oder "Symantec" heißt löschen Reg und HDD

oder die ganz harte Methode neues Image erstellen ohne NAV