Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Dokument statt Text Viereckige Kästchen..was kann ich machen??





Frage

Hallo, hab folgendes Problem habe von meiner Freundin ein Word Dokument bekommen welches ich gerne öffnen wollte mit Word bzw. WordPad und Editor...aber alle zeigen mir statt den normalen textes viereckige Kästchen...habe XP drauf und Office XP auch Word 2000 konnte mir nicht weiterhelfen...wisst ihr vielleicht was ich da machen könnte??? danke schonmal

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Raydan,
Ist es denn auch tatsächlich ein Word Dokument, bzw. eine Textdatei oder eine .Exe oder .zip die nur nach word umbenannt wurde.
Das beste wird sein Du setzt dich noch mal mit Deiner freundin auseinander und sagst Ihr das Du mit dem gelieferten Format nichts anfangen kannst.

gruß
Ralfman



Antwort 2 von Rangoo

Klingt danach, dass deine Freundin eine Schriftart benutzt hast, die nicht auf deinem Computer installiert ist. Also entweder eine andere Schriftart wählen oder die richtige installieren. Ansonsten ist die Datei wohl irgendwie beschädigt.

Antwort 3 von Raydan

Also es ist eine doc datei...Schriftart zu verändern macht wenig sinn weil es immer gleich bleibt also viereckig...na dann scheint die Datei beschädigt zu sein...echt schade!!! :(

Antwort 4 von Raydan

Veränderungen in andere Formate wie txt oder rtf zip etc. bringt nichts...es muss eine doc datei sein...kann es sein dass ich es umkonvertieren muss??? weil es vielleicht ne andere Version ist

Antwort 5 von Maschi63

WordPad ist eine eingeschränkte Word-Version. Aber Word2000 hätte ein Word-Dokument eigentlich ordentlich anzeigen müssen. Als Du das mit der Schriftart probiert hast, hast Du da vorher den "Text" markiert (z. B. mit STRG-A)? Denn das ist ganz wichtig, sonst ändert sich nämlich nichts.

Du könntest noch folgendes probieren:
gesamten Text markieren, dann auf "kopieren" klicken (entweder Schaltfläche oben oder auf rechte Maustaste klicken und dann auf kopieren),
dann eine andere leere Datei öffnen (kann probehalber auch mal 'ne Excel-Datei sein) und dort auf "einfügen" klicken.
Hast Du MS Works? Wenn ja, dann öffne dort mal ein leeres Textdokument und füge den "Text" aus Deiner Datei ein. Vielleicht hilft's ja.

Wenn das alles nichts nützt, dann stimmt was nicht mit der Datei.

Gruß! Maschi


Antwort 6 von Raydan

Ne leider haben die ganzen Hilfen nichts gebracht...aber trotzdem danke für eure Hilfe

Antwort 7 von Lutz1965 oc

Hallo

hat Deine Freundin des denn mit Word geschrieben oder mit einen anderen Programm z. B. Openoffice.

Kannst es aber auch mal mit dem Word Viewer
versuchen, aber ich glaube nicht das es was bringt:

www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=19676b18-1bcd-485...

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Frank1

Hallo,
wenn du einen Hexeditor hast, mach das Teil mal damit auf - als Word-Dokument sollte am Anfang "D0CF11E0A1B11AE1" stehen.
Wenn da was anderes steht, ist entweder der Header kaputt oder es ist wirklich kein Word-Dokument.

mfg frank

Antwort 9 von Raydan

ne leider funktioniert das auch nicht...naja egal anscheinend muss die Datei beschädigt sein..

mfg
raydan

Antwort 10 von kairho

hallo fals es noch relevant ist! das passiert wenn words einenschreibschutz anktiviert schaut mal unter googels udn schreibschutz word´s gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: