Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP VPN Verbindung Protokollproblem





Frage

Hallo, ich möchte 2 PCs per VPN verbinden, die konfiguration scheint soweit aus in ordning, denn ich bekomme die Meldung das scih der VPN-Benutzer zum Server verbinden konnte, danach wir die Verbindung jedoch getrennt. Fehlermeldung: Die Verbindung des mit Port VPN3-1 verbundenen Benutzers "WEBBER\Stoppel" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde. Netzwerkprotokoll ist TCP/IP, der Router unterstützt VPN Tunneling, IP werden per DHCP zugewiesen, dei Verschlüsselung ist deaktiviert und unter Sichérheitsoptionen ist PAP als Anmeldeprotokoll gewählt. Kann mir irgendjemand helfen ??? Ich bin mit meinem Latein am Ende... Danke im vorraus Web0r

Antwort von