Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Rechnernamen herausfinden





Frage

Hallo, ich habe eine IP Adresse von jemand anderen (ist ne feste, da Standleitung). Ich möchte jetzt gern mal den Rechnernamen dazu rausfinden. Geht das irgendwie per SSH oder cmd oder so? Nur am Rande, derjenige besucht fast täglich meine Homepage und ich wollte nur mal wissen, wer das eigentlich ist und hoffe, dass mir der Rechnername vielleicht hilft? Danke!

Antwort 1 von Newan

Zitat:
Geht das irgendwie per SSH oder cmd oder so?



der wäre dann schön blöd wenn der das zulässt. Wenn du ne SSH verbindung usw zu dem hast dann hast du local vollzugriff :-).....

Also geh ich mal davon us das du garnicht draufkommst!?

Newan

Antwort 2 von Schlumpf

Zunächst könntest du es mal mit
ping -a ipadresse
versuchen.

MfG
Schlumpf

Antwort 3 von annasilie

Na ja, ich hab auch Zugriff auf das Netzwerk wo derjenige herkommt, ist nen großes Firmennetzwerk, aber ein spezieller Rechner in diesem Netzwerk ist halt der, den ich gern mal wüßte, also könnte ich es mit dem richtigen (Linux?) Befehl auch über SSH machen.

Mit ping -a ip bekomme ich einen Namen, aber da steht dann einname.domain.de. Ich nehme mal an "einname" ist dann der Rechnername?

Wenn ja, dann hilft es mir nicht sonderlich, schade!

Danke!

Antwort 4 von Schlumpf

Schick ihm doch per net send ne message und frag nach ;-)

Antwort 5 von annasilie

Nee :-), der muss ja nicht unbedingt wissen, dass es mich interessiert, sonst fühlt sich derjenige noch beobachtet :-) und kommt meine Seite nicht mehr besuchen ;-).

Antwort 6 von Nicolas

wenn du mit ssh auf seinen rechner kommst, kannst du einfach mal
finger
eingeben, das gibt dir usernamen und vollständigen Namen aller zurzeit dort angemeldeten user

Antwort 7 von Gast557

wozu den rechnernamen - die ip ist doch viel besser.