Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie öffne ich ppd Format?





Frage

Hallo Leute bitte helft mir Mein Problem: Ich bat meine Schweter meinen Ausweis für mich einzuscannen und mir per Mail das Bild zu schicken. Botschaft mit Anhang kam auch an. Nun das Problem der Anhang sprich das Bild läßt sich nicht öffnen, es liegt im ppd Format vor. Womit kann ich diesen Formattyp öffnen, oder muß meine Schwester erst was am Format umändern bevor sie es mir zuschickt. <Habe versucht online zu recherchieren , aber ichfinde auf die Schnelle keine Hilfe. Für euren Rat wär ich echt dankbar jenny oo6

Antwort 1 von Fritz...

schaue bitte mal hier nach ob es dir weiterhilft
http://www.endungen.de/index.php/index.html

Antwort 2 von jenny 006

Danke werd mal nachschauen

Antwort 3 von jenny006

hab nachgeschaut, aber [ZENS] ich hab kein Programm mit dem ich es öffnen kann also kein paint Shop Pro oder Adobe Deluxe.
Weiß vielleichtz jemand ob es da gute Freewareprogramme um Öffnen von pdd gibt

Antwort 4 von Peter43

ppd ist offensichtlich ein Druckformat für Postscript Drucker. Infos dazu findest Du
hier und hier.

Deine Schwester hätte Dir besser ein jpg schicken sollen.

Gruß Peter

Antwort 5 von jenny006

Ja ich versteh das auch nicht. Sie sagt sie habe das Bild so eingescannt,abgespeichert und mir als Mail Anhang geschickt. Warum es im pdd Format ist weiß sie selbst nicht.

Antwort 6 von jenny006

Also erst mal danke Peter und Frank
Aber das ist alless zu komüpliziert. Ich will das Ausweisbild ja auch nicht drucken sondern per Mail weiterversenden, aber nicht im ppd Format. Muß morgen mal bei der Schwester schauen, es muß doch gehen das Bild in einem gängigen Grafikformat wie jpg zu speichern. Gescannt hat sie das Bild auf einem All in One Gerät von Lexmark, aber das ist glaub ich eher unwichtig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: